Was fahrt ihr für Lampen ?

  • #1

    Mit was für einem Licht fahrt ihr ? Bitte gebt unten an wie zufrieden ihr mit eurem Licht seit! 0

    1. Sonstige: (Bitte unten angeben!) (0) 0%
    2. Ich fahre mit Xenon Licht! (0) 0%
    3. Serienlampen! (0) 0%
    4. Andere Osram (Bitte unten Angeben) (0) 0%
    5. Andere Philips (Bitte unten angeben!) (0) 0%
    6. Osram NightBreaker H4 bis zu 90% mehr Licht (0) 0%
    7. Philips X-treme Power H4 80% mehr Licht (0) 0%

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal wissen was ihr so an Lampen fahrt ???
    Ich persönlich bin mit meiner gesammten Famaly auf Philips Extrem (80% mehr Licht) umgestiegen, sind alle sehr zufrieden damit und können Nachts wesentlich entspannter fahren! wer weiter sieht hat länger zeit zum Bremsen ;)


    Das aller beste Beispiel war mein Stiefopa (70) sieht nicht mehr so gut und hat die letzten Monate das auto ab 17 Uhr stehen lassen..., Dann habe ich mir mal seinen Audi angesehen (Die Birnen wurden seit 11Jahren (so alt ist auch das Auto) noch nie gewechselt! (DAS ZUM THEMA SUPER AUDI SERVICE! haha...) naja dann habe ich ihm bei Ebay die Philips bestellt und ihm die Eingebaut. (und mal die Scheinwerfer sowie Scheiben richtig sauber gemacht)
    Fazit: Der gute Mann sieht nachts wieder richtig gut wenn er das Licht anmacht und hat sogar wieder ein wenig Freude am "späten" fahren mit dem Auto!, hat mich 20,35 (inkl. Versand gekostet) die ich übrigens von seinem Sohn wiederbekommen habe... Die Freude des alten Herrn ist jedoch bis heute unbezahlbar!!!


    Freue mich auf eure Antworten und das Ergebniss!


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen!


    Patrick


    PS: Hier ein Video zum Thema Halogen Lampen!
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/owxGQmwlpu4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/owxGQmwlpu4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • #2

    Fahre die Extreme Power, seid es die gibt .
    Finde die Extreme gut .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    ist bei mir ganz unterschiedlich, im omega schöne alte "franzosen-birnen" in gelb, ist in der nacht sehr entspannend damit zu fahren.
    im corsa b hab ich nachrüst (bi-)xenon drin, ich weiss, ist illegal und hat auch nicht den besten ruf, aber meine sind absolut top, perfektes lichtbild, super ausleuchtung und blenden nicht mehr als normale halogen (ich bin meinem eigenen auto schon öfters entgegengekommen, da ich den corsa öfters an kollegen ausleihe). natürlich sind die aber auch gut eingestellt, und nicht einfach nur irgendwie reingepfuscht.
    in der nacht natürlich nahezu taghell damit, nur wenn die strassen zugescheit sind muss ich fast mit sonnenbrille fahren :D
    in den kadetten habe ich mit ausnahme vom D (da original) überall sowas ultrablaues drin, was wohl gerade noch so das e prüfzeichen geschafft hat :D
    sind zwar nicht optimal in der nacht, aber am tag geben sie einen schönen effekt im scheinwerfer, vor allem am blauen auto (wenn sie aus sind!). zudem fahre ich diese autos sowieso kaum mal wenns dunkel ist und niemals bei regen oder schnee.
    hab jetzt mal für xenon abgestimmt, da die gelben nicht zur auswahl stehen und meine blauen "no-name" sind.


    zudem ist es kein zeichen von schlechtem service wenn die birnen 11 jahre nicht gewechselt werden! warum birnen wechseln wenn sie noch gehen?? wäre einzig nachvollziehbar wenn sie undicht sind und sich das wolfram am glas absetzt.
    ausserdem, wie willst du erkennen das die brinen seit 11 jahren drinn waren? habe noch nie birnen mit einem jahrgang oder ähnichem gesehen! und auch wenn, ich habe kürzlich einen restposten gelbe h1 aufgekauft, die sind alle aus den 80er jahren und trotzdem neu!
    mal ganz davon abgesehen finde ich das personen welche nicht mehr richtig sehen (unabhängig vom alter) nicht mehr hinters steuer gehören, oder zumindest mal zu einem guten optiker sollten um zu sehen ob sich was machen lässt!
    will damit jetzt aber nicht deinen stiefopa schlechtmachen, wenns bei ihm wirklich nur die schmutzigen scheiben und scheinwerfer waren ist ja auch gut, ich putze auch nicht gerne scheiben und weiss wie die aussehen können, nur fällt es einem meist erst auf wenn man mal mit dem finger einen streifen reinmacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #5

    Ich sages mal so... ich bin nicht der meinung das selbst wenn jemand nichtmehr 1000%ig sieht nicht mehr hinters steuer gehört! Wer mit 70km/h überland oder mit 40km/h durch die Stadt fährt tut keinem etwas!, meist fahren sie zum cafe trinken etc! Wenn es den leuten nicht passt warum überholt ihr dann nicht einfach ? Nein man regt sich lieber über solche Leute auf! und bleibt dahinter... fahrt dicht auf und macht die leute nur unnötig nervös, was wesentlich gefährlicher ist als wenn sie etwas langsamer fahren! Jeder von uns wird wahrscheinlich auch mal so sein!


    Ich finde man sollte immer bedenken, dass das Auto meist die Letzte Art von Mobilität für die älteren Menschen ist!, müssen sie den Führerschein abgeben endet ihr weg meist am Bürgersteig bzw. beim nächsten Bäcker, wiegesagt wer mit 70km/h durch die Gegend gurkt, tut keinem was...


    So hats mir mein Fahrlehrer beigebracht, seitdem nehme ich auch mehr Rücksicht auf alte leute!, wofür ich kein Verständniss habe ist wenn Leute meinen telefonieren zu müssen, dicht auffahren etc..


    Mal davon abgesehen hat mein stiefopa keine so schlechten augen, nur kenn ihr es doch sicherlich selber, nur funzeln in den scheinwerfern die scheibe dreckig es die fahrbahn ist nass gegenverkehr und alles blendet wie sau!, da ist der Fahrspaß verdammt schnell dahin!


    Gruß Patrick

  • #6

    hier im Ruhrgebit ist überholen so gut wie überall verboten :D
    Aber mir solls egl sein.
    Hab -60% Phillips von vor 9Jahren :D
    Fahre aber so gut wie Nie im Dunkeln und wenn da eh nur im schritttempo wie Die alten herren, weil, wer langsamer Fährt wird länger gehört :wink:
    Bräuchte aber auch mal was fittes.
    Wie läufts denn mit mehr watt ??
    Gibts da was zulässiges ?

  • #9

    Bei meinen beiden Kadetten „GT“ und „Beauty“ sind die Philips H4 Premium +30% eingebaut.
    Diese fahre ich schon über 8 Jahre in beiden Fahrzeugen, bisher ohne Probleme.
    Beim „GT“ sind Scheinwerfer von BOSCH eingebaut, diese haben zusätzlich eine bessere seitliche Ausleuchtung,
    gegenüber den CARELLO-Scheinwerfern beim „Beauty“.
    Sämtliche Außenbeleuchtungen habe ich mit Philips-Birnen ausgestattet.


    Allen eine Gute Fahrt wünschen
    DreamOpel und BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!