anmelden oder doch Kurzzeit-Kennzeichen?

Gibt es in Deutschland keine Wechselkennzeichen?!
    Wenn es sowas bei dir gibt wäre das die beste lösung! So hast du 2 Autos auf ein Kennzeichen und fährst mit dem auto was dir gerade passt :wink:

Was zur heiligen scheiße habt ihr für Versicherungen ?!
    Okay ich habe jetzt nen ganz "anderes" Auto, aber ich finds komisch das ihr alle mit 140% startet!, ich habe 85% als Fahranfänger, man sollte dazu sagen das die Gute Frau der Devk-Fiale 5 mal wegen mir bei mir war... also sich sehr viel bemüht hat! allein dieser Service war für mich ein Grund...

Die DEVK stützt das Fahren ab 17
    bekomme 85% weil meine Eltern dort auch versichert sind.
    Die einzige Vorraussetzung die ich unterschreiben musste waren 2 Jahre pflicht das ich bei denen bleibe...
    Da es aber keine Billigere Versicherung gab, ging mir das auch am A***** vorbei :D
    Zahle für meinen 1.3N 107 Euro vierteljährlich

Versicherungen haben immer "viel" Spiel!, handeln ist in diesem Fall von großem Vorteil !

Ein bissl druck kann denen nicht schaden!, wenn sie net runter gehen wollen oder ne preiserhöhung machen, einfach sagen okay dann machts gut kenn da was günstigeres, ihr glaubt garnet wie schnell die ihren kulli zücken und die endsumme ändern können :D

Hoffe konnte nen bissl dazu motivieren vll. doch nochmal nachzuhacken da die wirklich viel mehr spiel haben als sie zugeben!

Gruß Patrick

Ja das ist aber der feine unterschied zu den kleinen. Die GSI 8V und 16V sind nun mal teuer. Ich hatte als 18 jähriger ein 8V und mit 20 ein 16V aber war auch kein schnäppchen das ganze. Meistens lassen sich wenn du noch andere versicherungen hast ein guter preis machen.

Der bessere GTI heisst GSI

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Nochmal zu Teilkasko:
    Wenn ich die Teilkasko mitnehme zahl ich das Doppelte! Das rentiert sich auf keinen Fall! Die zahlen dir bei nem Wirtschaftlichen Totalschaden wohl den Schwackewert. Und der hat mittlerweile wohl ein Minus vor dem Wert! Das rechnet sich doch kein Stück!

Habe unter 23 mal nen Vectra 2000 mit 80% versichert. Der hat mich 140€ im Monat gekostet! War auf Dauer viel zu viel. Hab den dann verkauft und mir ein kleines Sparsames Auto gekauft! Jetzt bin ich alt genug, meine Prozente sind gefallen und jetzt kauf ich mir wieder nen schönen alten Opel mit 16V!
    :D

Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

dank deinem Hausdrachen, die schon nen halbes Jahrhundert den Führerschein hat ^^

Ne, mal im Ernst... Ich war heute bei meinem persönlichen Versicherungsjheini, mit dem ich schon einige Jahre zusammen arbeite. Er hat nochmal alles durchkalkuliert und konnte den Preis 5€ unter dem bisherigen Wert drücken.
    Also statt 154 wären es jetzt so 149€.
    Also völlig unnütz. Wenn der nichts machen kann, kann es keiner. Das mit der Mindestvertragslaufzeit ist zwar nett, aber gilt das auch für Saison-Kennzeichen?
    Ich bezweifel auch, dass das bei meiner Versicherung geht, werde es aber nochmal nachfragen.

Fakt ist, ich werde ihn Ende März anmelden.
    Für 154€/Monat
    Warum nicht für die 149?
    Ganz einfach. Zuerstmal wollte mein Versicherungsheini nicht garantieren, dass ich auch wirklich auf 140% einsteigen kann, zudem hab ich bereits Kurzkennzeichen des geplanten Versicherers und für 5€/Monat zahle ich nicht 100€ für das KKZ.
    Ausserdem kann ich 100km mehr fahren in den 6-7 Monaten :)

btw. Mein GSi hat heute beide Plakette mit bravour erhalten :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!