Das erste Mal...

  • #31

    Mal sehen wie es am Besten klappt, hatte eigentlich vor Antriebswellen und Getriebe dran zu lassen und den Motor per Flaschenzug-Kran rauszuwuppen.


    Den Motor wollte ich dann erstmal hängen lassen und dann das Getriebe abflanschen, dann den neuen Motor fertig machen und an den Kran hängen und dann das Getriebe wieder ran und wieder hinein in den Motorraum.


    Wird schon schief gehen :)


    Grüße

  • #32

    Wenns so klappt, wäre es ja toll. Versuch aber mal direkt ohne anecken an die Karosse den Motor einzusetzen: Wenn das klappt, mach ich das auch :)
    Stell dir vor du hast deinen Motorraum neu lackiert und es darf kein Kratzerli ran kommen... :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #33

    von unten ist es angenehmer. Von oben muss man immer die Riehmenscheibe, Ölfilter abmachen (zumindest beim 2 Liter) oder halt das Getriebe abmachen und danach im Motorraum reinbauen. Von unten gehts in einem Schwupps ;)


    Schöne Arbeit machst du bisher, das Bild mit der anderen Stoßstange ist cool, schön tief, so wie es sein muss :D


    Gruß


    Christian

  • #34

    Japp, hab mich heute dazu entschieden das Auto auf der Bühne stehen zu lassen und den Motor nächste Woche unten raus zu nehmen, ist einfach leichter und ich hab mehr Platz wenn Getriebe und Wellen dran bleiben!


    Kurz gesagt was heute los war, muss ins Bett bin völlig fertig und Rücken tut weh wie Sau!


    Alles möglich vom Motor getrennt bis auf die Motorhalter, sonst fliegt ja der Motor raus :)


    Vorher


    Dazwischen


    Nachher


    Dann war ich mit dem Auto erstmal fertig und hab den neuen Motor weiter gemacht.
    Ölsieb dran, Ölwanne mit Dichtung montiert, Ventildeckel angebaut, Zahnriemen drauf, Ölfilter dran und fertig!





    Hier mal noch schnell mein Arbeitsplatz...




    Nächste Woche geht's weiter... morgen mach ich nix, keine Lust!


    Grüße

  • #35


    ach was! ich hab meine alten 2l mit allen anbauteilen rausgehoben ohne einma anzuecken!




    aber termi^ machst echt schöne arbeit! bin gespannt was das motörchen so bringt wenn es im kadett läuft! weiter so!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #37

    ich hatte zwar keine servo drin aber die riemenscheibe für servo war schon dran :blblbl:


    naja....bei jedem ists halt anderst:D:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #39

    Weiter geht's...


    Antriebswellen aus den Radlagern geholt...



    Ich sag euch... da ist wenig Platz gewesen, dank der 20mm gepressten Federbeine... :)



    Auto runter gelassen und überlegt wie man nun am Besten den Motor nach unten raus nimmt da der markierte Hebenbühnenarm direkt unterm Motor sitzt und man keine Wagenheber drunter setzen kann weil der ja natürlich wegrutschen würde wenn man das Auto hoch lässt...



    Kurz was zusammen gefummelt und 2 Böcke unter den vorderen Holzbalken geparkt, Bühne runter gelassen und schon war der rote um einiges Gewachsen...




    Also Wagenheber drunter und Motorhalter abgeschraubt...



    Motor abgesenkt...



    Bis der Wagenheber ganz unten war... und dann hab ich gemerkt das es doch noch nicht ganz reicht... was nun???



    Wieder einen gebastelt und mit 2 alten Felgen auf der Hebebühne die unter den vorderen Holzbalken drücken...



    Hat es dann doch nun endlich mit dem Ausbau geklappt...




    Motor war draussen, Getriebe war ab...



    Kurz noch Druckplatte und Ausrücklager angeschaut und für Tot erklärt...




    Feierabend und bis Morgen...


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!