domstreben problem????

Ich weis es trifft net ganz das thema, wollte jetzt aber auch nicht extra nen neues aufmachen...

Wie siehts beim 13N mit einer Domstrebe vorne aus ? passt die dann von c20ne ? beim 16v soll die ja angeblich anders sein :(

Und bringt es wirklich technisch was ?, der 1.3er liegt von haus aus meinermeinung nach sehrgut auf der Straße, mit seitenneigung habe ich garkeine probleme, weil sie kaum vorhanden sind :D

Gruß Patrick

ALU ??? also meine ist nicht aus Alu zumindest halten alle Magnete an meiner Domstrebe wenn ich eins gegen halte, ich kann auch kein Alu schweißen bin ich zu doof für.
    Die Domstrebe vom 16V kannst du auch bei dir Einbauen ist halt nur etwas anders geformt

Domstrebe 16V
    [ebay]220378577711[/ebay]

Normale
    [ebay]220378559862[/ebay]

Ist das net stabiler wenn die grade durchgeht ? also wie die normale ?, ich weis ja net wie das mit meiner tellermine (luftfilter) aussieht... ob ich die biegung brauche oder nicht...

Gruß Patrick

@ Vollstrecker

Japs, ist Alu, habe vorne schon eine 16V Alu Wiechers
    Domstrebe drin, und hinten soll jetzt eben auch eine rein :)

Nur werde ich bei der hinten ganz schön zu kämpfen haben...

Alu ist leichter, und Stahl nicht notwendig, da nicht solch
    krasse Kräfte wirken wie im Rennsport, wo Stahl pflicht ist :)

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Also meine ist aus Stahl und ist von Wichers.
    Vorne habe ich eine Von D&W drin, die ist auch aus Stahl, muß aber auch sagen ich halte nichts von Alu Streben.
    Die Gerade Domstrebe geht über die Tellermine.

Mit Tellermine

mit Powerrohr und offenen Luftfilter,
    Ich weis ich brauch eine neue Ventildeckeldichtung wird gemacht wenn der Zahnriem neu kommt

Alustreben sind genauso stabil wie die aus Stahl. und hinten kann man sich theoretisch auch ne kordel spannen die bringt genausoviel :D

benutzt ma die SUCHE

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

moin moin....

@ vollstrecker

na ich denk zärtlich sind wir doch alle zu unseren kadi's.... :D(aber ich denk du weißt wie ich's meinte ;) )
    hast du nur halbe aufnahmen vorne am dom???
    bei mir mit wiechers schauts vorn so aus und passte supi mit ansaugbrücke,usw :

hinten kannst sehen rechts zu links sehen,das es nun(zwar mit etwas arbeit und liebe) eigentlich auch supi passt,nur halt net so tief wie bei dir?? :

@ the wolf

die krümmung in der 16v strebe ist ja wegen den SFI kasten usw....schwächer oder so is die aber net....
    und eigentlich sollt sich damit des kurvenverhalten generell verbessern(nicht bei tempo 40)
    und seekrank ,sprich schräglage bekommt man höchstens mit tieferlegen in den griff...(mein ich-bestimmt gibts jetzt wieder haue von jemand hier--duckundrenn--)

@ greg

also ich habe für mein anliegen die suche benutzt und nach ein paar std diesen thread reingesetzt...
    und bei einem thread darf man doch auch etwas auschweifen,also vllt auch ein paar fragen zusätzlich stellen im eifer des gefechts :D :rolleyes: :rollin:???oder nicht...????
    denn ich hatte zu roadrunner schon die gleiche frage gestellt(bis jetzt von ihm leider keine antwort bekommen gehabt :rollin: ?( ),ich lass mich gern eines besseren zur bedeutung/nutzung der heckstrebe belehren...
    da ich ich mir bei mir nur so eine linderung vorstelle,und sie werden ja nun doch net umsonst hergestellt usw....????

mfg....markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Umsonst werden die Heckstreben natürlich nicht hergestellt, es soll Geld damit verdient werden! So wie bei vielem anderen Tuningzubehör auch... :)

Wenn Du die Rückbank rausnimmst, wird die Karosserie nicht schwächer. Sie ist ja nicht verschraubt, die Verriegelung hat ja auch ein bißchen "Spiel".

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!