Hinter Achse

Die Frage mit der Achse hab ich mir auch schon gestellt.
    Soweit ich weis hat die GSI 16v Achse eine negativen Sturz von 1 Grad 40 hinten, um die Geradeausstabilität zu erhöhen.
    Ist die GSI 16v Achse also exakt identisch (vom Sturz her) mit der Achse
    der 1,8l Modelle Bj 91 ?

Der Umbau auf scheibe wäre bei mir schneller, da die Achse bereits gemacht ist.

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz... ?( ?( ?( ?( Was hat denn ein Wechsel von Trommel- auf Scheibenbremse mit dem Sturz zu tun? Die 16V-Achse ist auf jeden Fall stärker dimensioniert als die vom 18er, keine Frage, ob es da Unterschiede beim Sturz gibt, kann zumindest ich dir nicht sagen. Einstellen lässt sich da auf jeden Fall nix! Ich habe aber bei meiner Methothe (ich nenns jetzt mal so) noch keine Fahrwerksprobleme gehabt... Sturz hin oder her :P :P :P :P

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Morgen
    Hab nen Kadett E CC GSI 2Liter 8V BJ. 02.91 Da wollte ich mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat ob ich den schon "leicht" auf scheibenbremsen hinten umbauen kann...
    GRuß
    Snatch

Edit:
    Oder passt da auch die hinterachse vom Astra F????

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Einmal editiert, zuletzt von Snatch ()

Die Astra Achse passt so drunter,mußt dann nur die Handbremsseile ändern und den Hauptberemszylinder,am besten ist direkt mit auf ABS umzurüsten.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,
    habe im Internet gelesen, das man jede Astra F HA nehmen kann, um auf Scheiben umzurüsten. Stimmt das? Kann ich eine 1,4l-HA mit Trommeln vom Astra so einfach auf Scheiben umbauen?

Wenn ja, muss ich da was beachten?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Ja sollte gehen. Aber Kombi und Fließheck haben unterschiedliche Hinterachsen. Außerdem brauchst du dann noch zwei Halter ( werden an die Achse geschraubt ) wo das Handbremsseil eingehängt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!