• #301

    gibt paar umbauanleitungen im netz dazu...jede ist aber anders mit anderen methoden.



    mein cab wird mitte/ende september auch in den schlaf geschickt. obs dann mit dem umbau anfängt weiß ich aber noch nicht. wid warscheinlich länger als nur den winter nicht mehr unterwegs sein...vllt. werden es 2 oder 3 winter.


    hoffe heute abend hier bilder bewundern zu können!;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #302

    Kannst auch jetzt schon welche anschauen ;)






    Hammerite klebt an den Fingern, stimmts Kai :D


    heute Abend gibts dann bestimmt das Endergebnis zu sehen :)


    Gruß Steffi

    :D Auch Frauen mögen Autos :D


    Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

  • #304

    naaa eeeendlich!!! und jetzt ZZ....verzinnen, spachteln, schleifen, lackieren, ausstattung rein, motor rein!!!!:D:D:D:D:P



    nein scherz...gut ding will weile haben

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #306

    ist doch stoß auf stoß. warum dann lochzange (falls das unten gemeint wurde. das wurde natürlich gelocht und danach geglättet,wie auch im einstiegsbereich :bloed:.) hat super geklappt. Christian. ein ganz tolles schweißgerät.


    freue mich darauf, wenns weitergeht. gruß kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #307


    Mh, weiß gar nicht was du hast. Man nehme nen 6er Bohrer und bohrt vor, dann braucht man sowas nicht...


    kai, war n cooler Tag und das Ergebnis ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Christian

  • #309

    Sieht sehr gut aus finde ich. Aber verzinnt ect wird aber noch oder?? Sieht ja noch nicht ganz soooooo "glatt?" aus :P


    Nach Rep-Blechen siehts nicht aus da die meist zum drüberbrutzeln sind und daher eine bescheidene Passgenauigkeit haben...


    Aber mit dem Hamerit solltet ihr beim schweissen aufpassen. Das brennt ruck zuck. Bei mir hat sich der Rostschutz entflammt und mir den ganzen Gurt abgefackelt...


    Ansonsten siehts sehr gut aus und der Rost war für mein empfinden noch voll im Rahmen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #310

    Danke :)


    Verzinnt wird natürlich noch. Wir haben nur ein bisschen Grundierung drauf gemacht (wegen den Pausen dazwischen). Verinnen will ich erst, wenn alles geschweißt wurde.


    Die Bleche sind von ATP. Bin sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit. Der Innenschweller vom Cabrio macht einem übriegends sehr zu schaffen. Der Schweller ist hier noch von unten gepunkted. Die Schweißpunkte im Einstiegsbereich und unten sind nicht mit einem 8er Schweißpunktbohrer aufzubekommen. Hier braucht man auf jeden Fall einen 10er!


    Zwecks Rost - Ja, ist wirklich noch sehr gut das Cabrio....


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!