Hallo.
Hab seit gestern nachmittag ein Problem. Bin von der Schule über die Autobahn heimgefahren. Motor war schön warm und ist gut gelaufen. 170 oder 180 bin ich laut Tacho gefahren. Als ich dann die Abfahrt runter gefahren bin und auf die Bundesstraße lief er plötzlich nur noch auf 3 Töpfen. Hab dann daheim gleich nachgesehen.
- Das Zündkabel ist in Ordnung (habs auch mal gegen ein anderes getauscht, ging trotzdem nichts
- Zündkerze hab ich extra eine neue gekauft. Hat Funke.
- Den Verteiler hab ich gereinigt und die Schleifkontakte soweit abgeschliffen das die Brandspuren weg sind.
- Hab ab dem Verteiler mal komplett Zylinder 3 und 4 getauscht, also Kabel und Kerze. Natürlich dann auch beim richtigen Steckplatz angesteckt. Ergebnis: Wieder der 3 zündet nicht.
- Hab Kompression gemessen:
Zylinder 3: 6 bar
Zylinder 4: 8 bar
- Fehlercodes sind keine gespeichert
- Kein Wasser im Öl, Kühlwasser leicht dreckig (kann aber nicht sicher sagen ob es Öl ist. Leichter Film an der Öberfläche.
- Kein merkbarer Wasserverbrauch, Ölverbrauch in Ordnung.
- Der Motor ist seit längerem wenn es draussen richtig kalt war kurz nach dem Starten wenn er lang gestanden ist nur auf 3 Zylindern gelaufen. In letzter Zeit hatte er das auch gemacht wenn er nur kurz ausgeschalten war und warm.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt mit meinem Latein am Ende.
PS: In der Suche hab ich auch nur Sachen entdeckt die ich schon versucht habe.