Bremsdruckminderer

ahhhjaaa ist egal *lol* ja ne ist klar deswegen werden die minderer ohne ABS ja auch direkt in den HBZ geschraubt (1 mal innengewinde 1x außengewinde) und mit ABS in den leitungen neben dem ABS hydroagregat (2 mal Innengewinde)

also bevor DU wieder falsche sachen verbreitest solltest du dich besser vorher genauer informieren den so egal ist es nicht ob mit oder ohne ABS

also nochmal zusammengefasst was soll an meinem beitrag so falsch sein...

3/20 ist für scheibe hinten
    und die minderer haben Außen und innengewinde also für OHNE ABS sprich wenn er ABS hat (was nicht der fall ist) bräuchte er andere wegen 2x innengewinde mehr habe ich nicht geschrieben...also vorher lesen bevor man loßmeckert und mal selber die birne oben anstrengen.

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Liest sich so, als meinst du das man nen anderen Faktor bräuchte, 3/40 z.b !

Die vom ABS kann man eigentlich immer nehmen, ob ABS oder nicht, einfach in die Leitung und gut .
    Die für in den HBZ sind eben schwer zu bekommen .

Da kann man auch bei VW ins Regal greifen, und die 3/15 nehmen, falls man an die rankommt .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

wieso ließt sich so...

steht doch da...

ja 3/20 ist schon mal richtig für scheibe hinten...

was daran falsch zu verstehen :rollin:

klar kann man die vom ABS auch nehmen dann muß er aber dann seine leitung aufschneiden neue mutter von beiden seiten drauf und neu bördeln und das 2 x (links + Rechts) ;)

Ich finde wenn man den ganzen Satz liest, liest sich das so, Ätsch !

Hat denn jetzt der Fredsteller alles erfahren was er wissen wollte ?
    Oder haben wa ihn nun voll und ganz verwirrt ?

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

also fakt ist ja was er geschrieben hat er hat kein ABS und weiß nicht was er für nen HBZ drin hat ob Delco oder ATE danach sollte er erst mal gucken dann kann man mehr sagen ;)

is doch total wurst was er fürn HBZ drin hat. Er macht seine raus und schraubt die neuen in die Leitungen an der Hinterachse!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

joa und dann sind die leitung am HBZ bisl kurz geraten wa...:D:D:D wie willste die leitung den oben am HBZ dran bekommen wenn sie auf länge mit Bremsdruckminderer gebördelt sind...so wird das auch nix :D:D:D:D:D

ich hab den ganzen scheiß schon hinter mir und weiß wovon ich rede (ABS Nachgerüstet) ;)

Hi

Ich habe so gemacht, das ich sie an das Ende der hinteren Bremsleitungen geschraubt habe und dann habe ich mir noch neue Leitungen (Stahlflex) bis zu den Sätteln gemacht und passt. Wie es Standardmäßig aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

werd heute abend nochma nachschaun von welcher marke mein hbz ist, war gestern schon zu dunkel ^^

werd gleich ma beim foh anrufen und fragen ob der mir astra druckminderer besorgen kann...

könnt ihr vielleicht mal bilder oder so ins forum einstellen wie die verbaut werden müssen ? nich das ich die falschrum montiere oder so :D

Da ist eh ein Pfeil zwischen der Bezeichnung 3 und 20 der zeigt in Fliessrichtung. Wenn du sie am Ende des hinteren Bremsschlauches reinschraubst passt das eh automatisch da die Schläuche ja ein Innengewinde haben, und die BDM in diesem Bereich ein Aussengewinde.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!