"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #911

    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)


    Das der D mal soviel arbeiten machen wird an dr Karosserie hätte ich nicht für möglich gehalten. Dann beeil dich mal eh der Nachwuchs krabbeln/laufen kann - dann wird dafür viel weniger Zeit sein - wie die beiden Vorredner das bestätigen.
    Du wirst dann immer vor der Entscheidung stehen: verbringe ich meine Freizeit mit meinem/einem Auto oder meinem Kind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #912

    Es war ja erst die Hälfte geschafft, also weiter gings.






    Der letzte Abschnitt ging wirklich um Welten besser und schneller zu befreien.
    Nicht so viele Ecken und Kanten.


    Und da der Rest vom Silber noch aufgebraucht werden muss.



    Stellt sich mir vor den nächsten zwei Anstrichen die Frage, womit ich die originalen alten Blech-Laschen ersetzen soll, mit denen Benzin- und Bremsleitungen befestigt werden.
    Leider sind die nicht alle so gut wie hier.




    An den Stellen der Längsträger, wo dickes Blech vorhanden ist mit Hohlräumen dahinter werde ich eventuell mir wieder die Maschine meines Vaters auf Arbeit leihen und Einzieh-Muttern montieren.
    Wo nur dünnes Blech vorhanden ist, zum Beispiel an den Schwellern untern dem Fahrgastraum überlege ich mir kleine Bleche mit Stehbolzen einzuschweißen.


    Gern bin ich für andere Empfehlungen offen.


    Nun musste ich aber erstmal wieder etwas anderes machen. Irgendwas wo man Spaß dran hat.
    Also gings an den Krümmer, konnt ich das Schweißen weiter üben.
    Der äußere Bogen verlief doch wirklich sehr tief, so dass nicht mal die Hipo-Strebe montiert werden konnte.


    Erst hatte ich vor die Rohre nur von oben Einzuschneiden (nicht komplett durch zu trennen) und nur nachzubiegen.
    Das wollte nicht so recht funktionieren, also wurden es mehr Schnitte.
    Irgendwann stellte ich dann fest, dass ich Sie doch komplett zerschneiden musste, also nicht wundern.
    Das nächste Mal weiß ichs besser und muss sicher nur wenige davon tätigen.





    Ich bin aber sehr sehr zufrieden.
    Auf der Innenseite der Rohre keine Kanten, Überstände und nur an wenigen Stellen minimal eine kleine Unebenheit.
    Jetzt ist hoffentlich genug Luft zur Querlenkerstrebe.



    Habe mir bei Sandtler auch gleich nen temperaturbeständigen Silikon-Auspuffgummi mitbestellt und nen Halter angeschweißt.
    Finde die Lösung stabiler als den originalen Gummi mit der eingesetzen Hülse.



    Und für Mittel- und Endschalldämpfer gabs auch gleich welche aus PU.
    Auf dem Bild links Kadett-D original, in der Mitte Kadett-E original und rechts Kadett-E von Powerflex.
    Muss den lediglich in der Breite einkürzen. Hab ich bisher mit den originalen auch so gehandhabt als keiner vom Kadett-D greifbar war.



    Und somit nähert es sich langsam doch dem Ende mit dem Unterboden.
    Zwei Stellen noch etwas mit Rostentferner behandeln und dann Nähte abdichten und streichen.
    Also es wird Stück für Stück.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #913

    Martin, deine Bilder funktionieren leider nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #915

    Jetzt gehen die Bilder. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #916

    Das sieht nun alles recht fein aus :thumbup:
    Ein paar Anmerkungen aus eigener und von anderen leidlichen Erfahrungen. Verbaue diese PU Gummis für den Auspuff NICHT. Kenne etliche, bei denen die Dinger auf den WPs abgebrannt sind und nur mit Mühe schlimmeres verhindern könnten. Beim Krümmer würde ICH noch eine Hitzeschutzplatte zur Ölwanne einsetzen. Der ist jetzt zwar schön dicht dran, aber das hat auch seine temperaturtechnichen Nachteile ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #917

    Also ich fahre den Auspuffgummi am ESD seit über 10 Jahren im Cabrio und hab null Probleme.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!