Projekt GSI-Caravan
-
-
-
#112 So mal wieder was neues von mir^^
Man ist ein wenig weitergekommen in den letzten Tagen.
Lass die Bilder einfach mal alleine sprechen. Einzigste ´was vll erwähnes wert wäre ist das wir es diesmal anders mit dem Stabi-Blech vom Rahmen versuchen. Bauen es aus drei Teilen. Weil so passt es dann 100%Federaufnahme die Letzte:
Neue Bleche braucht der Kadett:
So das ist der heutige Stand der Dinge.
Hoff es geht die Tage weiter. Weil bin mir nicht so sicher ob am Weekend was passiert. Mal sehn was kommt:DGruß
-
-
#113 Was meinsten genau mit Stabi-Blech in drei Teilen !? Das was auf dem unteren schon
zu sehen ist ?! Hast Du das von unten auf Stoss geschweißt und innen nochmal eine
Lage Blech extra aufgepunktet ?! Sieht irgendwie so aus.. o)Mhh.. ich müsste ja auch mal weitermachen.. naja, ma kieken.. wenigstens Du kommst
vorwärts.. o) Gruß, Rob. -
#114 @ tbone:
Bei der linken Seite des Rahmens haben wir das Blech aus einem Teil angefertigt und da noch ein paar Bleche zwischengeschweißt. Dürfte eine Seite vorher stehn^^. So dabei ergab sich das Problem das es im nachhinein nicht zu 100% gepasst habt. Hatte da nach dem Einschweißen (festpunkten) ein paar, genau gesagt 2 hohlräume unterm Blech. Da wo sich der Rahmen nach oben wölbt. Hab da Roststoplack reinlfauen lassen & später wenn er fertig ist kommt ja noch Wachs rein.
So um das zu verhindern haben wir diesmal meine Idee versucht. Weil das aus einem Blech anzufertigen war die Idee meines Vaters. & wies aussieht ist meine Idee bisher besser^^ Wir machen uns drei Schablonen und Punkten die Bleche dann aufm Rahmen fest. Da wo die drei Bleche aufeinandertreffen wird ne Naht gezogen.
Also ich nenne das Blech "Stabi-Blech" weil es meiner Meinung nach keine andere funktion haben kann & ich den richtigen Namen nicht weiß :(.
Hoff das Bild veranschaulicht das, was ich meine mit dem Stabi-Blech aus mehreren Teilen:& so siehts eingeschweißt aus:
Dritte Teilblech des Stabi-Bleches ist auch drin^^
Mehr gibts so eig. nichts neues bei meinem Cara. Außer das ich mir wieder ein paar Teile zum Schnäpchenpreis geholt habe. Wenn wer was genauer wissen will oderso einfach alleman fragen.
Man freut sich ja über alles. -
-
-
-
-
-
-
-
#119 So melde ich mich mal wieder zu Worte. :yeah:
Gibt einiges neues. Letzte größrere Aktion ist das wir den "Querträger" des hinteren Rahmens entfernt haben und ein paar Rostlöcher beseitigt haben.
Die Bilder lasse ich nächste Woche folgen, dann weiß jeder was passiert ist^^.
Zum Punkt das der Tüv das nicht gerne sieht. Das weiß ich auch. Bloß ich werde bei jedem Wagen den ich anfange, das so wie beim Cara machen nicht einfach Bleche draufschweißen und gut/ oder da ne Naht übers Loch ziehn. Das wiederspricht iwie allem, wenn man vernünfitg was restauriert.--Meine Meinuung (will keinen Angreifen Verletzten oder vergleichbares)-- Weil wenn die Nähte schön nachbearbeitet wurden, Lack & Unterbodenschutz drauf ist, will ich mal einen Prüfer sehn der mir sagen kann das da iwas gemacht wurde.
Aber soll jeder so machen wie ers fürs Richtig hält. Ich werds ja sehn ob der Tüv iwas sagt. Werde ich dann selbstverständlcih mitteilen. Damit dürften dann auch jegliche folgende Diskusionen erledigt sein.Verabschiede mich dann auch mal übers Weekend bin anner Ostsee inner nähe von Kiel Urlaub machen^^ Hoff jemand macht für mich ein paar Bilder vom Opeltreffen in Wildeshausen:D
Euch allen ein schönes Weekend.
Gruß -
#120 Diese Regel, dass man nichts durchschweißt, sondern nur über bestehende tragende Teile draufbrät, ist glaube ich, schon ziemlich alt und wäre für jeden
restaurierten Oldtimer, an den ja normalerweise kein Spachtel gehört, das Grauen.
Ein guter TÜVer dürfte auch darum wissen, dass man mit draufbraten nichts
vernünftig restauriert, weil das viel schneller wieder gammelt als es lange hält.Ich würde die Träger auch wieder komplett auf Stoß zumachen.
Meinen Segen hast Du so weiterzumachen.. o)Viel Spass an der Ostsee, ich fahre auch nachher ans Ostseebad, aber die richtige
Ostseite.. o) Mit Kombi und Anhänger, schön gemütlich.. o) Bis denne.. Gruß, Rob. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!