Toccata & Fugue

Hey!

Hab das eben bei Youtube gefunden und muss sagen das wenn ich das höre das ich da voll die gänsehaut kriege! Echt geil dieses Stück! Mein Opa kann das auch aufer Orgel spielen und ich will es mir mal in real anhören! aber das video über 5.1 system ist echt der burner!

was haltet ihr davon? ich finde es genial!

_FXoyr_FyFw

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Sieh an sieh an, da wird sich doch nicht so ein "Jungspund" für richtige Musik interessieren :D

Finde ich sehr gut, vor allem in Zeiten von Techno, Mettal...

Zurück zum Thema. Bach ist gut, keine Frage und die Pfeifenorgel ist ein geniales Instrument.

Wenn dir das schon gefallen hat, dann hör dir mal diese Richtung an (Tschaikowski):
    6m0cV1nm4tA

Aber es gibt noch so viele tolle Komponisten.

Frédéric Chopin
    Wolfgang Amadeus Mozart
    Robert Schumann...

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Der Klang und Tiefgang der Orgel ist echt wahnsinn und löst Demut und Ehrfurcht in mir aus.
    Das noch live im Dom, kaum zu übertreffen! ! !

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

gerade das erste stück is mal wirklich ein knaller...

normal müsste man auf sowas eine car-hifi anlage abstimmen weil genau dort merkt man, ob man´s geld richtig angelegt hat.

...kuschelkurs is aus...

Bach ist genial gewesen. Dieses Lied passt auch bestens zur Orgel. Es gibt wenige Stücke, die sich auf der Orgel so gut anhören...

Klassische Musik ist nunmal gefühlvoll. Leider hören und interessieren sich immer weniger für diese Musikrichtung. Wahrscheinlich zu langweilig...

Eines der besten Stücke von Bach ist meiner Meinung nach Air (Ouverture No. 3 in D major):
    qOVwokQnV4M&feature=related

P.s. die Frau spielt hammermäßig :)

Gruß

Christian

auch wenn ich mir sowas nicht während de fahrt anhöre, ist es sehr schon anzuhören! bei so einer musik macht man einfach nur die augen zu und lässt die klänge auf sich wirken. das man bei einer orgel und derartigen stücken gänsehaut kriegt ist normal, die habe ich auch! höre mir sowas gerne an wenn ich in der sauna bin, vorallem tschaikowsky!

und die orgel aus dem ersten video ist ja mal sehr beeindruckend. bei uns in der kriche steht ein kleines mikriges ding das allein schon 500.000€ gekostet hat! die aus dem video ist paar millionen wert (weiß das ungefähr abzuschetzen da der vater meiner freundin glernter orgelbauer ist)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ja eure stücke sind auch echt genial anzuhören! Das schöne an unserer Kirche ist das preußisch Oldendorf ne sehr gute akustik hat und schon viele Komponisten hier waren die ihre stücke auf CD gespielt haben! *stolz sei*

Loki
    recht haste. ich fidne mit so einer musik kann man tausend mal besser rausfinden ob man alles richtig gemacht hat als bei UTZ-UTZ mucke^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Dass das Lied auf der Geige von Bach is wusste ich bisher noch nicht... Kannte es nur aus dem Soundtrack von "Battle Royale" ^^

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!