Kat Attrappe, MSD Attrappe, Novus ESD - furchtbarer Klang!!! HILFE!!!

Hallo Leute,

jetzt habe ich mal was konsequent durchgezogen und bin total unzufrieden.

Ich habe ab Hosenrohr eine MK Kat Attrappe verbaut mit anschließender Vorschalldämpfer Attrappe ( ebenfalls MK ) und einen Novus Gruppe N Endschalldämpfer.

Ich habe gedacht...wow..freier Abgasdruck, das wird sich Super anhören..doch die Enttäuschung ist groß...Laut und Dumpf ja...aber ab halbes Vollgas fängt dieser an zu "tröten" eine fiese Resonanz baut sich da auf..wie ein 33PS Mofa mit abgefallen Auspuff....Problem ist, würde ich ja Sofort wieder abbauen, aber meine Werkstatt hat die Verbindungsteile verschweißt und geglättet, also jetzt quasi ein Stück....!!!!

Was kann ich tun...das tröten und fletschen muss weg....!!!!

Ideen???????????

Welches fehlende Bauteil ist dafür Verantwortlich für das Tröten...der Kat, MSD ...???

Kadett Cabrio...??? Eine edle Obdachlosigkeit!!!

Einmal editiert, zuletzt von dasgreuel ()

Ehhhhh ist das dein Ernst? Du erhoffst die durch ne komplett leere Auspuffanlage nen geilen Klang...kannste vergessen wie du schon feststellen musstest.

Wie ersetzen wenn alles verschweisst is??? Alles neu machen !!!

Und nochwas. Ne Werkstatt die sowas einbaut gehört verklagt !!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

mesch mensch mensch. ich glaub die werkstatt war selbst ne attrappe!

tu dir einen gefallen: reis den ganzen müll raus schmeiß es weg und investier lieber etwas geld in ne ordentliche gruppe a!! denn das geld was du in diese ich sag mal "anlage" reingesteckt hast, damit hätteste auch die ände tapizieren können! kat-attrappe-> ILLEGAL, msd-attrappe->ILLEGAL! wenn du wegen steuerhinterziehung oder fahren ohne versicherungsschutz nicht festgenagelt werden willst, dann tu was gesagt wurde...

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Naja auf solche ideen musss man erstmal kommen :rollin:
    Ich würde auch mal fast von vorne anfangen. Ein C20LET Kat einbauen damit hast du schon mal das steuer und straftatsproblem nicht mehr. Der finde ich bringt richtig was und ab kat ne Gruppe ggf ohne MSD und Achsrohr mit einsatz wenn es nicht langt aber es hat eben auch viel mit dem Endpott zu tun.

Der bessere GTI heisst GSI

Hallo, hatte ich anfangs auch... MK-Atrappe und no Name DTM-Endschalldämpfer. Aber immer das Problem mit dem TÜV. Musste alle zwei Jahre Umbauen das ich die Plakette bekam und dann der Stress bei Polizeikontrollen... Hab dann irgendwann alles in den Keller gelegt und das Geld in eine Bastuck Gr: A investiert. Hab sie eintragen lassen, ohne Probleme. Den Gewünschten Sound hab ich jetzt ganz Legal und zudem keinen Stress mehr. Kann ich dir auch nur empfehlen.

Gruss opelfighter

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht allerdings ständig... :D

Ich weiss das dieser Kram illegal ist, war ja nicht die Frage, ;) sondern wie ich von dem "Müll" wegkomme, ausser wieder eine neue Anlage zu Kaufen!!!

Ich will jetzt nicht das ganze neue Zeug abreißen und wegschmeißen, was bringt denn mehr...wieder den Kat rein, oder Serien VSD..verbauen - evtl. ist das kreischen dann ja weg..ansonsten ist der Super Dumpf und Kraftvoll..nur das Tröten ist Billig!!!

In Bezug auf die Forenregeln editiert. §1.3: Beiträge die gegen die STVZO oder geltendes Verkehrsrecht verstossen sind zu unterlassen. Vorgehensweise des/der Moderatoren in einem solchen Falle steht in Punkt 1.4. Mfg bj.k

Einmal editiert, zuletzt von dasgreuel ()

das wäre aber eigentlich die einzig sinnvolle alternative.

ich würde auf jeden fall wenigstens den kat wieder einbauen, dann kriegste zumindest keinen wegen steuerhinterziehung dran.

mit solchen aussagen wirste dir hier leider gottes keine freunde machen...

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

:ahhhh:

Das is das billigste möchtegern Tuning was de da veranstalltest !
    Meinste wir stecken hier alle Hunderte von Euronen in die Anlagen, wenn das auch billiger geht ?

Plaketten besorgen ?
    So mit Tüvstempel usw ?
    Biste so nen Krimineller Gangster ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

schmeiß mich hier grad voll weg vor lachen xD

Sag mal so Gott bestraft jeden rest sollte jeder kennen.

Bau die anlage aus und vertick die an ne nächsten dummen und kauf die ne Komplett Gruppe A. Da wirst du mehr freude dran haben. Aber du kanst mir ja mal dein Kennzeichen nenen. Können ja mal gucken wie lange du an solche Plaketten kommst ;)

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Aua, hier sind ja gaannz korrekte...witzig....

..aber die Frage war ja nicht wie ich das mit dem Tüv mache, ich suche eine Lösung für das jetzige Problem...und nicht was wenn wäre oder was anderes kaufen..

welche Gruppa A Anlage würdet Ihr denn empfehlen????

In Bezug auf die Forenregeln editiert. §1.3: Beiträge die gegen die STVZO oder geltendes Verkehrsrecht verstossen sind zu unterlassen. Vorgehensweise des/der Moderatoren in einem solchen Falle steht in Punkt 1.4. Mfg bj.k

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!