Die Welt ist ein echt ungerechter Ort

Wenn dein Tacho wirklich so genau geht wie du sagst, dann hast wohl beim Tachowechsel einfach nur glück gehabt, mit der W-Zahl. Also der Übersetzung vom Tachogeriebe.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

@ Martininii: hab damals einfach die gleiche W-Zahl eingebaut, die war 1125.

So eben beim ADAC gewesen und siehe da es funzt doch :D

Das man immer alles Beweisen muss, echt Bitter :D

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hmmm..
    aber demnach mußt ja genau wie ich neu einstellen lassen....
    hast ja jeweils immer weniger drauf als dein tacho anzeigt???

mfg....markus

p.s. wenn ich fragen darf was hat dich die testung nu gekostet????

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

für mein auto hats damals "vdo kienzle" gemacht. also ein vdo partner....

Also der ADAC Onkel und der Tüver sagten das der Tacho noch in der Toleranz liegt und ich nicht angleichen brauch.
    sweet kadillac: der Test hat mich nix gekostet weil der ADAC für Mitglieder solche Tacho überprüfungen Kostenlos macht.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Na nun ein Problem weniger :)
    Wie wirst es mit der Anhängekupplung machen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Genau ein Problem weniger ;). Mit der Hängerkuplung hab ich mir gedacht da ich ja sowieso nur `nen 2 Sitzer haben möchte und ich die Rückbank austausch´ müsste es "eigentlich" Klappen. Leider kann ich die Vorrichtung nicht ausbauen da der Vorbesitzer sie fest verschweißt hat. Aber mal schauen, den Rest klär´ ich Morgen mit `nem anderen Prüfer ab.

Gruß Stefan

naja wie dies noch in irgendeiner toleranz liegt weiß ich nicht????
    da steht doch auf den 2zetteln,das ne abweichung nach unten in keinem fall zulässig ist?????
    bei 130 aufm tacho fährst du nur 115.......da kann doch was dann nicht stimmen was die da sagen.....

zum adac,also ich bin zwar "mitglied",nue net beim adac :rollin: :P
    naja dann zahlt man den beitrag wenigstens net umsonst wenn man ohne pannen fährt :D
    meine prüfung hatte beim kienzle tachoman gut 90€ gekostet...

@ staff sergeant

wenn die kupplung vom vorbesitzer drin war ist die doch eingetragen oder net????
    oder bist jetzt so tief gegangen das die mit der probleme haben nun...???

mfg...markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

sweet kadillac, die Hängerkuplung ist eingetragen und vorher war der Wagen Hinten noch Tiefer als jetzt. Also bin ich Hinten sogar Höher gekommen. 8o
    Also der ADAC Onkel sagte das die Tacho´s nie die richtige Geschwindigkeit anzeigen und deshalb sei die Messung "noch" in der Toleranz. Der Tüvprüfer auf der anderen Seite der Strasse hatte mir das auch so erzählt.

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!