Die Welt ist ein echt ungerechter Ort

  • #1

    Tach Leute, grade komm´ ich von meiner Tüvtour um meine Alu´s einzutragen. Leider wurde ich bei 3 Stationen abgelehnt. :(
    Die Prüfer pisseln sich wegen 2 Sachen an.
    Einmal wegen dem Geschwindigkeitsnachweis und wegen meiner angeblich zu tiefen Hängerkuplung (ist nur 2,5cm tiefer als vorher). :stance:
    Nun frage ich mich warum immer ich oder wollen die einen nur zur verzweiflung bringen? ?(
    Hab´s damals schon mit den ATS Classic´s gehabt das die nicht eingetragen wurden und nun die Borbet BS.
    Alles im Gutachten hab ich erfüllt aber trotzdem wird mir die Eintragung verweigert. Ich könnt´ echt Heulen :heul:.
    Was soll ich nun tun, ich krieg´ hier nirgends `nen Nachweis das mein Tacho auch die richtige Geschwindigkeit anzeigt. :heul: :heul: :heul: :heul:



    Trauriger Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    Bei Bosch hab ich schon angerufen aber leider sagte man mir das es hier keiner mehr macht ;( und Opel sagte mir das sie keine richtigen Geräte dafür hätten.
    Nun bleibt mir nur noch der ADAC.



    Trauriger Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    bei uns gibt es ne Dekra stelle, da kann man das auf der Rolle machen lassen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ich kann sowas echt nicht verstehen. Bei uns fährt man in die Dekra Prüfstelle, dort wird echt alles überprüft und dann auch eingetragen, wenn alles seine Ordnung hat und auch alle Unterlagen für die einzutragenden Teile vorhanden sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    versuch mal bei dir in der gegend nen taxi service diensteleister zu finden(der taxometer usw einbaut usw) die können deinen tacho ebend testend&ggf kurz per papier bestätigen das dein tacho stimmt(so hab ich es auch gemacht) und die privaten sind günstiger als die von bosch usw....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    @Killingfrezzi, Reifen sind 195er 45 R15 gespannt auf `ner 8x15 ET20 Borbet BS Felge. Eigentlich nix wildes.
    Frank, hier bei uns kann man die Dekrastellen knicken. Die tragen hier garnix für´n Opel ein.
    Hab sämtliche Papiere außer diesen Geschwindigkeitsnachweis.
    Aber was soll das mit der Hängerkuplung? Die ist vom Boden bis zur Kugel 42cmm hoch. ?(
    Ich glaub´ die Prüfer wollen einen nur Ärgern.
    Nun hab ich erstmal Freitag beim ADAC `nen Termin zum überprüfen. Mal schauen..........



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    Was hast du denn für einen Reifenumfang, gegenüber den originalen Rädern? Hier kannst es dir ausrechnen lassen Rad/Reifen Rechner
    Mein Dekragutachter damals, als er meine Felgen das erste mal gesehen hatte, dem hab ich das Gutachten gezeigt und die Reifengröße die drin war. Das war zuerst 195/55R13. Da wusste er sofort das man bei den Reifen den Tacho eichen lassen muss, weil die zu klein waren. Hab dann Reifen mit 195/60R13 gekauft, plötzlich war wieder alles ok und ich brauchte meinen Tacho nimmer eichen lassen. Also hast du wohl zu kleine Reifen?


    EDIT: grad deine Reifengröße entdeckt :) DU hast ja 2,5cm weniger Reifenumfang wie ich. Original sind es mit den 175/70R13 180,62cm Umfang. Du hast nur einen Umfang von 174,16cm. Ich hab irgendwas von 177,6cm. Also daran liegts bei dir wohl.


    Kannst ja mit verschiedenen Tachogetrieben rumspielen, bis die Geschwindigkeit wieder stimmt. Und dann wie Sweet schon sagte, den Prüfen und bestätigen lassen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #10

    So hab mal den Rechner da benutzt und hab folgendes raus gekriegt.
    Reifendurchmesser in cm: 55,65
    Reifenumfang in cm: 174,74
    Abweichung des Reifenumfangs in %: -4,56
    Bei einem 195 45 R15 Reifen.
    Kann da aber nix wirklich mit anfangen. ?(


    *edit* eigentlich zeigt aber mein Tacho die richtige Geschwindigkeit an, hab´s mit den Strassentafel die die Geschwindigkeit anzeigen probiert. Der hatte immer genau das angezeigt was ich gefahren bin. Also war bei 50 auf dem Tacho und bei der Tafel war 49,4. Bei der Serienbereifung hatte ich bei 50 `nen Wert von 48,4.
    Da nimmt sich doch nix oder?
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!