Die Welt ist ein echt ungerechter Ort

  • #41

    @ staff sergeant


    naja so kann man mal wieder sehen wie verschieden die typen etwas auslegen....
    wie ich ja schon sagte,meinte mein kienzle man ja auch ein paar km/h zeigen autos schon ab werk mehr an,und wenn man nach oben hin in der toleranz bleibt gut...
    wenn de laut tacho 70 fährst tuckerst ja mehr oder minder nur rum,gut so hast aufjedenfall nen automatischen blitzerschutz im auto....
    ich mein im unteren bereich mit deinen werten wär es für mich ja noch in order,fahr eh immer ca. 5km/h schneller,nur ab der 70iger marke würd ich mich immer mega ärgern :stance: erst recht auf de autobahn.....
    da darfst ja niemand dein kaddi mal leihen wollen....
    der wundert sich doof und dämlich wenn er ca 120 fährt aber jeder LKW fast an ihm vorbeifährt....
    aber gut wenn die da oben bei euch so locker sind sei froh(und denk dran immer schneller fahren als dein tacho dir anzeigt :rollin: :P)...
    ich mußte wegen 1-2kmh mehr als deiner anzeigte nen chip einsetzen lassen,wo ich in zukunft kostengünstig selbst die prozentzahl ändern wenn im winter oderso mal wieder größere felgen drauf machen will....




    mfg...markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #42

    sweet kadillac, leihen würd´ ich mein Wagen niemandem da er schon 2 mal kaputt wieder gegeben wurde. Kann man denn `nen Chip in ein Analog Tacho einbauen? Ich kenn´ das nur das ein Zwischenstück eingebaut wird also quasi zwischen Tacho und Welle.
    Ich sag nur alles hat Vor- und Nachteile. Unsere Prüfer sträuben sich wenn´ um den Kadett geht :rollin:.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #43

    @ stefan


    das ist ein gutes argument,dann würd ich nur noch unter äußerster not meinen eltern mal mein kadi leihen(wobei die nie fragen würden--weil zu tief/hart und der vollschalen--HIHI )
    zu dem chip/platine,war grade mal in der halle und hab mal 2fotos gemacht(leider net allzu gute)


    beim ersten sieht man die rädchen wo ich die umzusetzende prozentzahl ändern kann und schwupps zeigt mein tacho bis aufs kmh genau an...
    ich hab leider meinen tacho man nicht gefragt ob die variante auch bei analogen tachos geht...
    aber die muß man ja auch justieren können,und da dies ding direkt wie du sagst zwischen getriebe und tacho sitzt denk ich schon das dies dingen auch für analoge halt ist,man kann ja nen 1,6er auch mit digi austatten ?(
    hmm dazu muß ich sagen hier bei uns in der gegend is der normale tüv supi begeistert wenn ältere opels kommen(da 2prüfer selbst opels fahren)...
    aber trotzdem gehen die gut nach vorschrift......


    mfg...markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #44

    Also das Stück das ich kenn´ ist so komisch länglich wie `ne Batterie aber das ist wohl für die Analogen. ?(
    Unsere Prüfer fahren VW und Audi da ist es Schwer weil die manchmal Parteiisch sind. Da muss ich dann immer um die 70-80 Kilometer fahren damit ich was eingetragen krieg´. Na so seh ich wenigstens mal die Welt :D.
    Also kannst du dein Tacho nach belieben einstellen?
    Je nach Reifen/Felgen Kombi?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #45

    @ stefan


    naja das ding is ungefähr 4 * 2 cm und maximum 3mm dick...
    und jo mit dem teil kann ich selber wenn ich bei 13" und 15" wechsel schnell einstellen und hab auch ne bestätitgung dafür im brief direkt drin..
    bei anderen reifen muß ich beim tachoman(in zukunft dann auch ebend kurz kotsenfrei-da er von meinem kadi begeistert war)prüfen lassen oder erst per dieser komischen formel die bei dir da auf den zetteln steht,die prozentzahl ausrechnen,und dann geb ich die prozentzahl demnach ein und es funzt...
    so find ichs ne toolle lösung(speziell für den geldbeutel,da ich im winter net umbedingt mit 13" fahren will....)und halt so auch es lieber hab das ich wechseln kann wie ich lust und laune hab,und nicht dannach gehen muß,hey die angleichung kost ein vermögen...
    gut es war nicht grad "billig",aber so bin ich nu unabhängig....


    mfg...markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!