1988er Kadett E GSi 16V gefunden

  • #1

    Hallo


    habe heute zufällig einen Kadett GSi 16V gefunden


    210.000km
    1988er Baujahr (laut Verkäufer)
    5 Türig
    ausser dem GSHD keine weiteren Extras


    Radläufe wurden schonmal geschweisst, vom Innenraum her ist er für das Alter und die 210.000km verdammt gut erhalten. Nichts ist abgewetzt oder so.


    900 Euro will er dafür haben. Laut Verkäufer hat der Wagen keinen Tüv (war ja auch klar) und auch sonst ist mit dem Wagen nichts versicherte er mir.


    Aber so ein 16V wird doch da nicht ohne Grund abgegeben ?( ?( ?(


    Wenn mit dem Wagen wirklich nichts ist, würd ich mit den sogar kaufen. Aber denke das bestimmt die Achsaufnahme/Querträge sicherich vergammelt sind.


    MFG


    Kadett-Fan





    Ich hatte leider nur mein Handy dabei und der Akku war auch schon ziemlich leer deswegen nur die beiden Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Fan ()

  • #2

    macht doch nen guten Eindruck.
    900€ ist kein Geld für nen originalen 16v.
    Felgen und Endrohr sind aber nicht original ;)


    Schau ihn dir auf der Bühne mal an und nimm vor allem mal die Plastikverkleidung an den Schwellern runter (falls vorhanden). Da gammelt es gerne mal.

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #3



    Am end Ist TÜV neumachen für ihn so teuer, das es sich nicht lohnt ihn weiterzufahren, zumal 200k kilometer auch schon eine nicht unerhebliche menge ist, da würd ich morgens ne kerze anzünden vorm durch die gegend fahren. 5 türer sind auch nicht so gefragt unter kennern.


    wenn dann würd ich ihn für 900€ mit tüv nehmen. aber ohne.. da holste dir nur nen faules Ei ins nest.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    ich weiss auch nicht so richtig :rolleyes: :(


    das es ein 5 Türer ist stört mich gar nicht.


    Mich reizt es einfach das es ein 1988er also einer der ersten und zudem ist er noch verdammt gut erhalten für das Baujahr und die Laufleistung


    Was mich einfach stuzig macht ist warum er da abgegeben wurde


    Zudem habe ich bedenken weil der Wagen bei einem nicht deutschem Händler steht und die auf mich einfach unseriös wirken.

  • #6

    wenn der motor sauber läuft sind die 900 schon ok... die zeiten wo man sowas für solche preise findet sind lange vorbei. zum thema rost, ein kadett für 900 muss immer rost haben, wäre er rostfrei würde der verkäufer eine null hinten dran hängen

  • #7

    Ich bin glaub ich einer von 2 oder 3 Leuten hier die nen original 16v als 5-Türer haben.
    Das klärt schonmal, wie selten man an sowas ran kommt.


    Ich persönlich find den 5-Türer geiler.
    Ist seltener und auch in den meisten Fällen keine Bastelbude.
    Denn die meisten Leute stehen mehr drauf mit einem 3-Türer anzugeben und immer die Sitze vorzuklappen, wenn jemand einsteigen soll :p
    Naja, jeder muss es selbst wissen. 900 klingt fair, wenn soweit alles funktioniert.
    Wie gesagt, schau einfach mal unter die Plastikschweller. Ist da nichts durch, ist er sein geld schon fast wert.
    Und ansonsten kannste ja dann noch handeln ;)

  • #8

    ...also ich mag den mit 5 Türen nicht so gern-das unterbricht das eigentlich sehr gelungene Heck.


    Davon ab, bei mir soll keiner hinten mitfahren-dafür hab ich den Astra... :P


    Also auf dem 1. Blick ist der Wagen schick.
    Aber wenn der wirklich so gut ist, warum bei einem Händler OHNE TÜV?
    Und für doch rel. wenig Geld-bei einem Händler...!
    Das ist doch sehr merkwürdig.
    Und ein 16V für das Geld, wenn da nichts dran wäre...
    Dann könntest die viel mehr verlangen.


    Also ich würd dem Braten nicht ohne weiteres trauen.

  • #10

    der zustand wird mit sicherheit wesentlich schlechter sein als man denkt. so vom optischen kann man das garnicht sehen. und wenn nen händler den ohne tüv verkauft dann weil der genau weiss das der nich drüber kommt ohne geld reinzupulvern und damit mein ich nich 50euro oder so. 4-5 hundert würde ich maximal dafür geben. 900 is wucher :ahhhh:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!