Fächerkrümmer am 8V

  • #1

    Hi, hab ja letztens schonmal irgendwo das Thema mit aufgegriffen ob es möglich ist den Abgaskrümmer unabgedeckt zu lassen wegen Motoreintragung.


    Wie ist denn das beim Fächerkrümmer au Stahl, da sind ja garkeine Gewinde oder ähnliches dran wo man das Hitzeschutzblech dran machen könnte... wie funktioniert das denn also beim Fächerkrümmer?


    Grüße

  • #2

    Könntest ja Muttern anpunkten wenn dir soviel an dem Blech liegt .


    Hab keins dran, und hatte nie eins dran, hat nie einer was gesagt .


    Was ich mir evtl dadran machen will, is dieses Hitzeschutzband, aber nur weil man den Krümmer so schlecht lacken kann .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    beim 2,0 war ja vom werk aus auch nie einer dran...aber ich glaube termi^ redet eher vom 1,6er was er aber nicht erwähnt in der titelbeschreibung (würde es ändern)



    entweder du fragst einen tüver ob du es beim fächer auch brauchst oder du machst es wie keo sagte und schweißt ein paar muttern an wo du dann ein blech befestigen kannst.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    So, der Fächer ist meiner.


    Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zu diesem Hitzeschutzband. Bei EBlöd gibt es ja so einige Angebote an Hitzeschutzband. Geht bei knapp 10 Euro los für ne 10m Rolle, taugt das Zeug was oder sollte man da ruhig was aus dem Fachhandel nehmen?


    Was bringt mir das Hitzeschutzband schlussendlich?
    z.B. schnelleres Aufheizen des Abgastraktes oder wozu soll das dienen?


    Grüße

  • #7

    hi....


    also dieses band ist genau wie diese bleche dazu da um die hitze nicht direkt auf die zündkabel usw zu leiten,und bei diesem band hast zusätzlich noch die sicherheit(wenn du es weit genug umwickelst)das du deinem motor auch mehr frischluft gibt.....
    ich weiß ja net wie es beim 1,6er und fächer aussieht,nur beim c20ne ist das band auf jedenfall äußerst nützlich,denn ich brauch nur im sommer etwas länger vollgas fahren,und kann dann stundenlang spiegeleierbraten auf meinem mattigfächer.....
    und solch hitze kann für die kabels usw nicht gut sein....



    mfg....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    Das Band ist wirklich gut aber du solltest da schon etwas tiefer in die Tasche greifen, denn das billige wird mit der Zeit sehr Brüchig.


    Auf jeden Fall kannst du das Band selbst nach einer Fahrt anfassen.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #9

    Hier mal ein Bild zum Thema, bin da grade drübergestolpert.....




    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!