Corsa a umbau c20xe???

jetzt wird's ja ganz bunt hier....

erst sollen Kadett Wellen in den Corsa passen ...schütteldenkopf..... und jetzt kommt da Jemand der ein F13 auf einem 20XE fährt...nochmaldenkopfschüttelmuss. BigBlock & Smallblock heißen hier die Zauberwörter....

Kinders.... das paßt beides nicht! Der Jupp hat da schon recht... und dem Themenstarter ist damit mal gar nicht geholfen.....

zurück zum Thema.....

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Hey Leute!
    Ich hab ech net vor hier jemanden zu verarschen! Wollte euch nur meiner erfahrungen mitteilen! Deie wellen sind sicherlich nicht geschweißt oder zerflext, das hätte ich euch gesagt! Bin ja auch net blöd! Bin selber am grübeln wie wir das damals gemacht haben! weiß einfach das wir zweimal die orginalen wellen verbaut haben! einmal die geteilte vom Calibra und einmal die normalen vom Vectra A 2000! und wir haben die Radlager vom Kadett E verbaut in den Federbeinen vom Corsa. Da die nicht reinpassten haben wir die üffnung aufgefräst! kann es sein das die radlager schmäler sind!

und aufm Bild siehts echt so aus als ob eine länger ist! war aber bei den beiden wellen die ich da hatte nicht der fall! werde versuchen hinter das geheimniss zu kommen und es euch sagen soweits geht auch mit bilder!

Will nur nicht als blöd hingestellt werden! wie gesagt wollte nur helfen und keinem eine story erzählen! dann behalte ich nächste mal meine sachen für mich und gut ists!

und @ Frank: mein Nick ist NICKL mit L wenns schön jemnend für Böd hinstellst dann bitte den Richtigen!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Also ich hab den Umbau auch mehrfach gemacht und kann auch nur sagen das die originalen Wellen zu lang sind.

soli
    F13 an xe passt mittels Adapter, fährt mein bester Kumpel zur Zeit

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ja mein bekannter hatte auch das f13 an nen c20NE Corsa aber es hat nicht lange gehalten. War aber auch nicht so anzubauen was er gemacht hatte weiss ich nicht mehr.
    Fakt ist die wellen passen so nicht vom kadett & co in nen Corsa.

Der bessere GTI heisst GSI

Hier sind ja alles Strategen am Werk . Junge junge . Wenn ich hier den größten Teil lese könnte ich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

Habe selber 2 Corsa a mit diesen großen Motoren stehen die auch aktuell angemeldet sind und fahren würden wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte . Der abgebildetet Corsa A TR im Profilbild ist ein umbau auf C20XE Motor.

Es gibt die Möglichkeit diesen Motor mit einem Umbaussatz in den Corsa A zu bauen von vielen Herstellern oder Tunern die hier genannt worden sind . Eigentlich braucht man diese ganzen Sachen nicht . Es gibt mehrere Möglichkeiten .

1. Tuner Motorhalter -Satz , Antriebswellen abgedrehte Radnaben .

2. Original Motorhalter vom Kadett -E mit einem 40x40mm Klotz wo das Motorlager ist . Antriebswellen Corsa A GSi mit 22 Verzahnung und Daewoo Nexia oder Ascona c Diesel Innengelenke . Und für den Bannenhalter hinten brauchst eine 1cm dicke Stahlplatte wo due einen Abstandshalter für baust . Weil das Getriebe F16 / F20 weiter Fahrerseite wandert . Dann brauchst noch 2 Absatndshalter für den Stabi damit der Vorne etwas tiefer kommt und fast ist alles gut . Bremse könnte man vom Corsa A Gsi fahren vorne .

Ich habe in beiden Fahrzeugen beides mal einen 22Hbz eingbaut und die Bremse vorne 256x24 Bremse und hinten sogar die originale Bremstrommel gelassen . BKV einmal Corsa A Gsi im C20NE und im TR von einem Vectra A Calibra oder Astra Fmit 225mm Durchmesser .

Ich habe mir z.b. Achsschenkel vom Corsa B genommen und habe diese Außspindeln lassen auf 72mm Radlager original Opel . Es gibt leute die greifen ins Audi Regal und nehmen dort die Radlager her . Habe mir damals extra Antriebswellen machen lassen einmal in Lang und Kurz und dann für die Zweigeteilte Welle . Hat zwar zur seinerzeit ein kleines vermögen gekostet , aber damit kann ich leben .

Und nicht vergessen den Rechten Längsträger zu bearbeiten dass die Lichtmaschine platz hat zum arbeiten . Und wer es genau wissen möchte was noch alles gemacht worden ist wie Auspuffanlage usw kann mich gerne anschreiben .

fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann .

So, und genau so. Nicht anders. Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup: Danke. So hab ich meinen Erst NE dann XE A Corsa damals auch umgebaut. . .

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!