Bremsen Entlüften

Hi

Ich habe mir übern Winter die kompletten Bremsleitungen erneuert, aber jetzt bekomme ich die einfach nicht Luftfrei, ich habe schon drei mal die Runde gedreht bei den Entlüftungsnippeln und ich achte auch immer darauf das er sich keine frische Luft zieht ausm Ausgleichsbehälter. Ich habe es bis jetzt immer mit dem zwei Mann und Pedaldruckprinzip gemacht. Jetzt habe ich mir so eine Unterdruckpumpe besorgt die man an den Nippel anschließt, aber ich bezweifle das das auch hilft, denn die Luft wird ja nicht direkt beim Nippel warten bis ich sie absauge, oder??
    Wie verhält sich die Luft in den Leitungen eigentlich, bleibt die vor der Bremsflüssigkeit und wird so vor ihr her geschoben bis zu den Backen, oder vermischt sich diese mit der Bremsflüssigkeit und ich muss ewig pumpen????
    Ich habe einfach noch keinen solchen knackigen Druckpunkt wie vor dem Umbau, muss ich einfach Geduld haben und noch ein paar Nippelrunden drehen??
    Ich stelle ihn nach dem Entlüften sowieso noch mal zum FOH zum Bremsentest, aber ich will den Weg dorthin (20km) doch mit guten Gewissen machen können.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Ich entlüfte immer indem ich Druck mit einem Kompressor auf den Ausgleichbehälter gebe, da kann man dann gleichmäßig arbeiten und man erkennt auch an den Rädern, wenn da undichtigkeiten sind.

da sich luft komprimieren lässt und bremsflüssigkeit nicht wird der pedalweg umso länger je mehr luft drinne ist (weil diese erst komprimiert wird).

normalerweise sollte es mit der 2-mann-technik schon klappen aber zur sicherheit würde ich den in ner werkstatt an ein entlüftungsgerät hängen , dann ist er 100% luftfrei

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Wie soll der am Ausgleichsbehälter luft ziehen o.0 da hast du doch die Bremsflüssigkeit drin und da kommt nicht mal eben so luft rein.

Wie man entlüftet weist du oder ?

Längste Leitung zuerst. In der Reihenfolge HR, HL, VR, VL
    Und wirklich warten bis die Leitung blasen frei ist. so viel läuft dir da schon nicht raus. Zur not kanste immer noch nachkippen. Und ne unterdruck pumpe naja. Lieber ne Durchsichtigen Schlauch und ne Trinkflasche da siechste wann blasen frei ist und du kannst die Flüssigkeit oben wieder einfüllen.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

ähm ich würd sagen genau andersrum! so machen wirs immer in der werkstatt!

Cabrio....was sonst?!

Längster Weg zuerst ist richtig, das ist Stoff 1. Woche 1. Lehrjahr. ;)

asu....hab jetz an den bremsflüssigkeitswechsel gedacht! da fängt man andersrum an damit man die alte suppe ausm behälter nich durch die längste leitung quetschen muss...

Cabrio....was sonst?!

auch das wäre egal weil du ja mit dem Gerät was jupp beschrieben hat direkt neue Suppe oben reinlaufen läst. Oder du drehst alle nippel auf und dan mim kompressor rausdrücken ^^

Jupp falsch

3.Lehrjahr laut lehrplan bei mir also hab noch net lange hinter mir

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Lernen die das heute so spät? Das erklärt warum die nix mehr können. :D

da ich noch nicht lerne bin ich nicht schuld! kenne das nur so weils dann länger beim wechsel dauert wenn man hinten anfängt! hab grad auch meinen onkel gefragt und die machens immer so wie ich es gesagt habe. VL-VR-HL-HR

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!