Hi
Ich habe mir übern Winter die kompletten Bremsleitungen erneuert, aber jetzt bekomme ich die einfach nicht Luftfrei, ich habe schon drei mal die Runde gedreht bei den Entlüftungsnippeln und ich achte auch immer darauf das er sich keine frische Luft zieht ausm Ausgleichsbehälter. Ich habe es bis jetzt immer mit dem zwei Mann und Pedaldruckprinzip gemacht. Jetzt habe ich mir so eine Unterdruckpumpe besorgt die man an den Nippel anschließt, aber ich bezweifle das das auch hilft, denn die Luft wird ja nicht direkt beim Nippel warten bis ich sie absauge, oder??
Wie verhält sich die Luft in den Leitungen eigentlich, bleibt die vor der Bremsflüssigkeit und wird so vor ihr her geschoben bis zu den Backen, oder vermischt sich diese mit der Bremsflüssigkeit und ich muss ewig pumpen????
Ich habe einfach noch keinen solchen knackigen Druckpunkt wie vor dem Umbau, muss ich einfach Geduld haben und noch ein paar Nippelrunden drehen??
Ich stelle ihn nach dem Entlüften sowieso noch mal zum FOH zum Bremsentest, aber ich will den Weg dorthin (20km) doch mit guten Gewissen machen können.
Mfg Christian