Schlechte Bremsen

  • #1

    Hallo..
    Ich habe wie oben geschrieben einen Kadett E 1.4i und die Bremsen sind meiner Meinung nach sehr schlecht! Habe vorne neue Bremsblöcke bekommen.. Aber auch diese brachten keine besserung.. Bremsflüssigkeit wurde ebenfalls bewechselt..


    Nun meine Frage.. Kann man "kostenguenstig" vorne und hinten scheibenbremsen drauf hauen, die belüftet und größer sind? Würde das ne besserung bringen? Uuund gibt es einen Bremskraftverstärker für mein Auto.. und lohnt sich das?


    M.f.G. patrik

  • #2

    Ob sich das lohnt kann man schlecht sagen .
    Für den einen ja, für den anderen nein !


    Kannst ja mal in der Suche durchgucken was du alles für hinten brauchst, das is nämlich der grössere aufwand .


    Ich würd mal grob sagen, 500 biste dabei, + - nem Hunderter .


    Gruss Keo


    Edit :
    Hat der 1,4er keinen BKV ?
    Dann nehm die Teile aus nem 1,6er, der hat den ja, sollte dann auch gut sein .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #4

    was haste denn jetzt drin? delco sättel mit schiebehülsen? Dann sind die bestimmt fest und deshalb ist die bremswirkung bescheiden. ne schnelle und billige lösung ist nimm dir die bremsanlage von der vorderachse vom corsa b, sprich ate sättel mit der feder drüber. gibts einmal mit massiv oder belüfteter scheibe. Alternativ bau vorne auf gsi bremse um (grosse innenbelüftete scheibe 256 oder so und ate sättel) und hinten auf die grosse trommel. dafür nimmste den bkv und hbz vom gsi, da gibts genug delco hbz's dann kannst du deine 3/40 er druckminderer weiterverwenden. wenn du alles auf scheibe umbaust brauchst du 3/20er dm die sind wohl nur noch schwer zu beschaffen. ist eben ne frage was man investieren will.

  • #5

    sri checke davon nicht soo viel :P bin noch neu auf dem gebiet.. was genau kann an meiner trommel fest sein? und was würde es mich kosten auf gsi umzurüsten? also vorne belüftete scheiben mit bkv und hinten die größeren trommeln?

  • #8

    Hallo Leute !


    Den Kadett gibt es seit der Baureihe -D- nicht mehr ohne BKV!!!!!!!! :stance:


    selbst der kleinste 1.2er im Kadett, den es nur selten gabe, hatte schon einen! Zur Erklärung: Zu finden ist der im Motorraum Fahrerseite...großes, rundes Teil!!! ;)


    Würde viel lieber an deiner Stelle auf die Bremssättel vom Astra -F- umrüsten!
    Brauschst nur die Sättel und die Bremsbeläge tauschen...Scheiben können bleiben.
    Habe ich auch damals bei meinem Kadetten gemacht....macht sich schon ordentlich bemerkbar.

  • #9

    Jetzt mal was anderes...


    fanavity


    Du schreibt ja das die Bremswirkung sehr schlecht ist...


    Hast du auch das Bremssystem entlüftet?


    Das wäre jetzt mein erster gedanke!


    Denn so schlecht sind die bremsen garnicht!


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!