fehlzündungen nach zündkerzen und kabel wechsel!!

also,tuv war sehr ernüchternd!!! wegen der zündung ist dem egal gewesen aber es muss viel geschweist werden,dann saut das lenkgetriebe,also wohl auch neu bzw gebraucht,neue stossdämpfer vorne und diverse leitungen unter anderem auch die bremsleitung die hat sich nämlich gerade verabschiedet!!!!
    mal eben über 700 tacken!!! kein plan wie ich das bezahlen bzw reparieren soll!!! X( ;( ;( ;( ;( ;(
    alles mist!!! mal schauen ob ich nen paar teilchen hier wieder günstig bekomme...
    nee nee alles mist sach ich euch...
    lg.alex

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Wo warste denn ?

Haste vorher nich ma einen drüber schauen lassen ?

Lenkgetriebe 50-100 eus .
    Schweisarbeiten bekommste im Forum für nen Schmalen euro gemacht .
    Bremsleitung is natürlich blöd .
    Stossdämper an sich, sind net so teuer .

Nich den Mut verlieren, wird schon alles !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

jaaaaa,baustelle. :rollin:
    da sagste,bzw schreibste was!!! :D
    hat sich bis auf die bremsleitung und neue schläuche am motor noch nicht viel mehr getan .
    zündet immer noch fleissig mit knall :rollin: :rollin: :rollin:
    fahr auch nur das nötigste ,wie zur arbeit ,hab angst das die fehlzündungen den motor oder die zündanlage dauerhaft schädigen... also keine autobahn!!!! :(

ende des monats geht er inne werkstatt...reparaturen für tüv und dann mal schauen was das zündproblem ist!!!!

@ opelfanatiker bei meiner stammwerkstatt war ich beim tüv, oder eher der tüv kam zu meiner stammwerkstatt. :)
    euromaster in buschausen. bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen....

lg.alex

kadett cabrio gsi 2,0

Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

Moin, es ist spät und ehrlich gesagt hab ich nicht den ganzen Tread durchgelesen.

Ich wollte nur mal eben sagen, dass genau das gleich Problem bei 3 Kumpels und auch bei mir auftrat.

Bei ALLEN von uns, waren es die neuen Zündkabel. Die waren alle von der Marke BERU.

Danach haben wir alle welche von Bosch reingemacht und alles war palettie :D

mfg Colin

Hmmm aber wenn das Problem dierekt nach dem Kerzen und Kabelwechsel aufgetreten ist, liegts doch eigentlich auf der Hand oder nicht ?(

Aber die anderen Sachen sind schon etwas viel...
    Aber für 700 bekommst du auch kein gleichwertiges Auto :P

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

ehrlich gesagt möchte ich auch kein anderes auto.ich liebe meinen kaddy trotz diverser problemchen mit!!!! ;) haben wirklich überlegt per pro und contra. punkt und aus,der kaddy bleibt :] :]

die fehlzündungen haben angefangen bevor ich alles ausgetauscht hab,da war ein stecker kaputt und hielt sich nicht mehr auf der kerze!!
    dann haben wir die kabel gewechselt und es wurde nicht besser.also neue zündkerzen,keine besserung.schläuche ausgetauscht,waren rissig...und das ist jetzt der stand der dinge!!! kein plan mehr!!! X( X(

lg.alex

kadett cabrio gsi 2,0

Wie genau ist denn das Problem?
    Hat er Aussetzer eines Zylinders? Oder knallt er sporadisch mal?

Fakt ist, wenn er knallt, zündet er zur falschen Zeit. Das Problem sollte an der Zündung liegen und elektronisch sein.
    Blinkt die MKL zeitweise mal?
    Ich würde mal den Fehlercode ausblinken... geht mit nem Kabel...
    Blitze mal die Zündung ab und achte genau, ob der Zündzeitpunkt schön gleichmässig ist, oder hin und her springt.
    Dann zu 90 Prozent Verteiler oder SG :rolleyes:

Oder...
    Falscher ZZP kann auch durch nen übergesprungenen Zahnriemen kommen - der Verteiler hängt an der NW.
    Steuerzeiten prüfen und schauen, ob der Verteiler Läufer richtig sitzt.

Stecke doch mal testweise den Oktanwahlstecker um.
    Das SG hat zwei Zündkennfelder gespeichert. Wenn er dann läuft, ist das SG im Eimer. Wenn er wieder nicht läuft, sagts nichts aus.

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

3 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!