Klackern ausm bereich Kurbelwelle
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von BöhseKadetts
aber das getriebe kann doch eher nur mahlen, nicht schlagen?@ BöhseKadetts
Oh, du glaubst gar nicht, was für Geräusche ein Getriebe sonst noch machen kann :rollin:Martininii
Bei den Lagerschalen kommt es auch Hundertstel mm an. Selbst, wenn sie keine Riefen haben, könne sie schon Geräusche machen. Der Effekt kann duch sehr dünnes Öl dann auch noch mehr zu Geltung kommen.@ Lemsi
Klingt dein Geräusch so ähnlich? Denn... DAS kling nach einem Lagerschaden. Müsste auch bei der Gaswegnahme leiser werden.Bei Gui_1988 Änder sich aber das Klackern mit der Drehzahl, du meintest ja, bei dir ist es immer gleich, deshalb will ich mich noch nicht festlegen
Das mit dem Bierchen können wir sicher mal nachholen, irgendwann läuft man sich bestimmt mal auf nem Opletreffen über den Weg
Mfg. 123 miami
-
-
-
-
#16 Hi to all
Exakt das selbe Geräusch macht meiner auch, tja ich habs mir schon fast gedacht, jetzt hoffe ich nur noch das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat. Dann heissts wieder mal ab in die Garage und wenn er mir danach wieder so einen Blödsinn macht dann gebe ich den Motor aufn Hänger und ab nach Tschechien und fülle die Zylinder voll mit Schwarzpulver und sprenge ihn.
Aber ein Deutscher Nachbar will für 2000 Euro seinen 16V Calibra hergeben aber da ich ja nur den Motor brauche bin ich gerade am Verhandeln, aber das ist eine andere Geschichte.Daaaanke Gui_1988 für die Arbeit das du das Geräusch aufgenommen hast. Ferndiagnosen sind ja dank Fotohandys und Youtube doch möglich!!!!!
KaDeTt GsI; die ausm Club lachen mich eh schon die ganze Zeit aus wenn sie mich anrufen und ich immer wieder sagen muss "Nö ich kann nicht vorbei schauen, ich habe wieder dieses und jenes"
FAZIT: AUF HÖCHSTE SAUBERKEIT BEIM GLASPERLENSTRAHLEN ACHTEN FÜR JEDEN DER DAS VOR HAT!!!!!!
MFG
-
-
#17 Mir hatte mein Motorenbauer sogar verwehrt die Ansaugbrücke zu strahlen, mit dem Grund wie du zu spüren bekommen hast.
Lass die Andern lachen. Du hast den Vorteil das du mit den Arbeiten in Übung bleibst
Aber vieleicht kannst du, wenn du die Lagerschalen alle wechseln solltest, von jedem Handgriff mal Fotos machen und ein bisschen Text? Quasi eine kleine Anleitung? Hab die Schalen selbst auch noch nie gewechselt. Nur mal demontiert... Speziell Kurbelwelle. -
-
-
-
#20 Hi
So jetzt habe ichs auch aufgenommen, hört sich auch verdächtig nach dem gleichen Geräusch an, ich habe am Anfang im Motorraum gefilmt um zu zeigen das man das Geräusch ausm Motorraum nicht hört sondern nur wenn man im Beifahrerfussraum hört, und am Schluss noch ein bisschen den Öldruck gefilmt aber ich denke der ist normal.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!