Klackern ausm bereich Kurbelwelle

  • #12

    Müssen eigentlich Lagerschalen unbedingt Riefen haben, wenn sie ausgeschlagen sind? Egal welche.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13


    @ BöhseKadetts
    Oh, du glaubst gar nicht, was für Geräusche ein Getriebe sonst noch machen kann :rollin:


    Martininii
    Bei den Lagerschalen kommt es auch Hundertstel mm an. Selbst, wenn sie keine Riefen haben, könne sie schon Geräusche machen. Der Effekt kann duch sehr dünnes Öl dann auch noch mehr zu Geltung kommen.


    @ Lemsi
    Klingt dein Geräusch so ähnlich? Denn... DAS kling nach einem Lagerschaden. Müsste auch bei der Gaswegnahme leiser werden.


    Bei Gui_1988 Änder sich aber das Klackern mit der Drehzahl, du meintest ja, bei dir ist es immer gleich, deshalb will ich mich noch nicht festlegen


    Das mit dem Bierchen können wir sicher mal nachholen, irgendwann läuft man sich bestimmt mal auf nem Opletreffen über den Weg :D


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #14

    Also das auf dem Video hört sich wirklich extrem nach Lagerschaden an...


    Aber Lemsi....du hast echt nur Pech mit deinem Auto. Kann das sein??


    Mich hätts schon übelst angekotzt....


    Aber du wirst erst klarheit bekommen wenn du die Ölwanne abnimmst und dir erneut die Lager anschaust...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Danke für dieses Video!
    Ich bin immer wieder so extrem dankbar das es Fachleute gibt die sich auskennen... Also zum Allgemeinwissen vorteilhaft :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #16

    Hi to all


    Exakt das selbe Geräusch macht meiner auch, tja ich habs mir schon fast gedacht, jetzt hoffe ich nur noch das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat. Dann heissts wieder mal ab in die Garage und wenn er mir danach wieder so einen Blödsinn macht dann gebe ich den Motor aufn Hänger und ab nach Tschechien und fülle die Zylinder voll mit Schwarzpulver und sprenge ihn.
    Aber ein Deutscher Nachbar will für 2000 Euro seinen 16V Calibra hergeben aber da ich ja nur den Motor brauche bin ich gerade am Verhandeln, aber das ist eine andere Geschichte.


    Daaaanke Gui_1988 für die Arbeit das du das Geräusch aufgenommen hast. Ferndiagnosen sind ja dank Fotohandys und Youtube doch möglich!!!!!


    KaDeTt GsI; die ausm Club lachen mich eh schon die ganze Zeit aus wenn sie mich anrufen und ich immer wieder sagen muss "Nö ich kann nicht vorbei schauen, ich habe wieder dieses und jenes"


    FAZIT: AUF HÖCHSTE SAUBERKEIT BEIM GLASPERLENSTRAHLEN ACHTEN FÜR JEDEN DER DAS VOR HAT!!!!!!



    MFG

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #17

    Mir hatte mein Motorenbauer sogar verwehrt die Ansaugbrücke zu strahlen, mit dem Grund wie du zu spüren bekommen hast.


    Lass die Andern lachen. Du hast den Vorteil das du mit den Arbeiten in Übung bleibst ;)
    Aber vieleicht kannst du, wenn du die Lagerschalen alle wechseln solltest, von jedem Handgriff mal Fotos machen und ein bisschen Text? Quasi eine kleine Anleitung? Hab die Schalen selbst auch noch nie gewechselt. Nur mal demontiert... Speziell Kurbelwelle.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #18

    Hi


    Ich hab in einem meiner Kadettbücher (Das mit dem roten Fun drauf) eine Anleitung gefunden kann ich dir eiscannen wenn du willst. Aber wie habt ihr denn den Motor abgehangen wenn ihr das Getriebe ausbaut, denn der Motor hängt dann ja nur noch am linken vorderen Motorhalter??



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #19

    Mittels Motorständer. Aber ich habe mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen und werde das, wenn nötig mit dem Vorhandenen Werkstatt-/Motorkran machen. Also abhängen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #20

    Hi


    So jetzt habe ichs auch aufgenommen, hört sich auch verdächtig nach dem gleichen Geräusch an, ich habe am Anfang im Motorraum gefilmt um zu zeigen das man das Geräusch ausm Motorraum nicht hört sondern nur wenn man im Beifahrerfussraum hört, und am Schluss noch ein bisschen den Öldruck gefilmt aber ich denke der ist normal.


    http://www.youtube.com/watch?v=Iqx26_w7VCQ

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!