xe oder xev???

  • #1

    hallo zusammen!


    ich bin mir nich ganz schlüssig. welchen motor soll ich in mein cabrio einsetzen, ein c20xe oder meinen x20xev aus meinem astra?


    pro xev:
    - ich hab den motor und die anbauteile da
    - günstigere steuerklasse


    pro xe:
    - einfacher einzubauen
    - kein eco-tec



    wie sieht ihr das? was meint ihr, mit welchem bin ich besser bedient???




    mfg

  • #2

    na der XE is klar der vielvielviel bessere Motor!


    der XEV macht 1. nich soviel spaß und hat 2. auch nen paar krankheiten wie z,b, reißende Krümer

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    das pro "kein eco-tec" bei XE ist das auschlaggebende. die ecotec motoren von opel sind einfach nicht das wahre....haben kinderkranheiten und auch die leistung ist nicht wirklich das wahre. außerdem haste beim XE den wesentlich einfacheren einbau sowie eintragung, was beim XEV etwas komplizierter ist.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    tja, wo der keks recht hat, da hat er recht... :D
    der xe ist der mit abstand beste großserien- motor (ob 'zufall' oder mit absicht so konstruiert sei mal dahingestellt... :rolleyes:) den die opelaner jemals im angebot haben...mal von exoten wie den 400er abgesehen!
    sogar die vw-fuzzis beneiden uns um diesen antrieb...dagegen sind die pro-argumente für so einen in grund- und boden verschlimmbeserten xev nur noch ein warmer entenpups... ;)
    also...hau rein...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #6

    kann mir mal jemand erläutern, warum es schwieriger ist den XEV eingetragen zu bekommen?


    ist nur rein interessehalber ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #7

    weil der nie serienmäßig in einem kadett verbaut wurde. den xe gabs zwar auch nicht im cab, kombi oder stufe aber da es ihn im cc gab ist es auch einfacher ihn in den anderen modellen einzutragen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    Eingetragen bekommst du auch den xev aber das wird bestimmt um einiges teurer. Ausserdem ist der C20XE laut einen namenhaften tuner der fast perfekte motor gewesen es fehlte nur die variable nockenwellenverstellung. Dann kam der Ecotec sagte der so ein schrott motor. Das ist genau mein reden mit nen 2,0 8v machst du den schon lang.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    Sonst gib mir den XE, bekommste meinen XEV aus meinem Astra :D .


    Das drecksding, wenn der dicke Backen macht, überleg ich auch net lange was da reinkommt .


    Hoffe das es beim Astra G kein Thema wird, den eintragen zu lassen .


    Gegen meinen 8V hat der NULL Chance .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!