Auto verkauft und jetzt nur Ärger am Bein - und nun ?

Hallo,

ich würde den Käufer auflaufen lassen. Mich nicht mal auf irgendwelche Anrufe, Briefe oder Fotos in welcher Form auch immer äußern. Nachdem ich die Fotos der 1/4-Meile gesehen habe kam da sogar ein bißchen Wut hoch. Der wird den Motor selber überansprucht haben und nun einen Dummen suchen!
    Komm nicht auf den Gedanken dem auch nur einen Cent nach zu werfen!
    Gutheit ist Dummheit!

Wenn er Ansprüche stellt und innerhalb eines halben Jahres nicht mal konkret wird kann das ja nichts handfestes sein. Mach dir keinen Kopf, du hast mit dem Kaufvertrag alles richtig gemacht, du kannst allem gelassen entgegen sehen.

Gruß Stefan

Seh das ähnlich, mach dir keinen Kopf. Zum Anwalt rennen bringt auch nix, das kostet dich nur Geld.
    Das brauchste erst wenn der dich polizeilich angezeigt hat und ermittelt wird.

Und da du wohl sicherlich schon auf seine Aussagen reagiert hast, reicht das auch. Und du musst auf nix weiteres reagieren...

Und mittlerweile gibt es ja auch genügend Beweise, das er dich nur verarscht.

Zumal kann auch ein restauriertes Auto Rost haben. Das lässt sich bei nem oft gefahrenen 30 Jahre altem Auto nunmal nicht vermeiden.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Na also mit den Fotos von dem Viertel meile Rennen, würde ich mich nun beruhigt zurück lehnen. Das sagt mir, das er den Wagen nicht gerade schonend behandelt hat.. Vieleicht ist er bei einem Burnout auch einfach nur überhitzt und die Zylinderkopfdichtung hat darunter gelitten...
    Dichtungen an den Wellen oben und unten, sollten aber schon dicht bleiben, oder? Egal ob mit oder ohne Öl.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, der Wagen wurde nach bestem Wissen und Gewissen verkauft.
    Zumal ich ihn echt nur hergegeben habe weil mir einfach die Zeit und die Möglichkeit zum Schrauben fehlt.
    Vorallem kennen einige Leute hier den Wagen (siehe auch Baustellenbilder und Hochglanzalbum) und auch mich.
    Diese Leute wissen wieviel Arbeit ich betrieben habe, das der Wagen keine versteckten Mängel hat und das ich ein echt netter Kerl bin mit dem man über alles Reden kann.
    Aber irgendwann is' halt mal Ende.

Mittlerweile habe ich schon einige Rückmeldungen von diversen Leute, die das Auto auf den Treffen in Rothenburg oder Oschersleben gesehen haben und die waren alle überrascht, dass der Wagen angeblich so schlimm wäre.
    Ich weiß nicht was ich noch glauben soll. ?(

PurpleDragon
    Danke !

2 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

ich glaub die bilder sprechen für sich ...

und ehrlich gesagt, auf den bildern sieht er wirklich gut gepflegt aus ... und in rothenburg sah er auch nicht schlecht aus ... nur leider konnte ich keinen blick unter die motorhaube werfen ...

find die schiene echt mies ...

aber das wird schon, weil er hat ja nix in der hand ... ausser nen vollkommen richtigen kaufvertrag ...

wart mal ne woche ... und auf einmal ist ganz viel ruhe eingekehrt ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Ich würde den Käufer mal fragen, wo er den Wagen bewegt, im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder sogar bei Autobahnrennen. Wenn er dir dann zurückschreibt und mit "reinem Schönwetterfahrzeug und gemütlichem Sonntagsfahrzeug" kommt, legst du deine Beweise vom 1/4 Meile Rennen vor, und dann hast du auf jedenfall Ruhe. Unter Umständen könntest du Ihn sogar noch drann bekommen.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Schatzmeester & thomy51

[SCHILD=1]zustimm[/SCHILD]

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Klarstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Gemeinde
    Ich glaube da muß ich mal was klar stellen. Ich finde es eine Unverschämtheit irgendwelche Gerüchte oder Mutmaßungen aufzustellen ,wenn man keinen Plan hat und nicht weiß um was es geht?Aber bekanntlich sagen Fotos mehr als Worte!Ich habe mal welche reingestellt damit jeder weiß worum es geht.Achso Thema Fotos die von Rothenburg sind ja nicht schlecht aber ihr habt vergessen zu erwähnen das ich nur zweimal gefahren bin,nur um das mal klar zu stellen von wegen ohne Oel und verheizt.....Habe heute die Deckeldichtung gewechselt jetzt ist er oben soweit wieder dicht Kopfdichtung ist übrigens nicht defekt war nur eine Vermutung habe ich beim Kauf auch gesagt.Ich glaube jeder der die Fotos sieht und an meiner Stelle wär würde auch sauer sein,denn ich habe nicht gerade wenig bezahlt für ein komplett restauriertes und rostfreies Auto.Das RS-FREAK davon nichts wußte glaube ich.Ich mache Ihm ja auch keine Vorwürfe aber er kann nicht verlangen das ich mich mit dem Jenigen auseinandersetze der das verbogt hat.Ich habe bisher nur angefragt ob er mir in irgendeiner Weise entgegenkommen kann.Fotos sind unterwegs.

8) 8) ENJOY YOUR LIFE :thumbup: :thumbup:

Ach herje. Das hatte sich vorher wirklich anders angehört. Aber wenns ne Werkstatt gemacht hat, dann wundert mich das nicht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!