Gesetzänderung bei Motorumbauten?

Ich hab mal Vdat angeschrieben!Die müssen das ja wissen!Die haben das übrigends bestätigt in einer Email an mein bekannten!Aber da stand nichts von ab 2008!Deswegen hab ich nochmal genauer gefragt!
    Gruß Dirk

Ich hab jetzt mal MRG-Motors angefragt, die haben ja ständig mit Motorumbauten und Tüv Eintragungen zu tun. Isch ja denne ihr Gschäft ;)

Und hier die Mail:

Hallo MRG-Motors, ich bin momentan im Aufbau eines Kadett E mit einem C20LET.
    Nun habe ich erfahren, dass wohl ab 2010 nur noch Motor Eintragungen zugelassen sind, mit Motoren, die Serienmäßig verbaut wurden. Wissen sie genaueres über diese angebliche Änderung?
    Sollte ich mein Umbau bis Ende 2009 eingetragen haben oder gilt die Änderung nur für bestimmte Fahrzeuge.

> Wäre sehr sehr nett, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
    MRG: Eine derartige Änderung ab 2010 ist uns nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    MRG-Motors / Koch

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Also mir ist das nix neues, war das mal anders? Schon als ich mein erstes Auto umgebaut habe (vor ca 6-7 Jahren) wollte der TÜV-Prüfer das alles auch haben.
    - Abgasemmision (AU und die G-Kat-Prüfung)
    - Geräuschemessung (wurde gemacht)
    - Höchstgeschwindigkeit (der ist auch nicht schneller wie die das Spenderfahrzeug)
    - Festigkeitsgutachten (ein Anruf bei Opel und ein Fax für den Prüfer)

Beim C20XE für den D-Kadett (Jahr 2008 ) brauchten wir das auch wieder alles. Ist auch reibungslos über die Bühne gegangen.

Wo und wie lasst denn Ihr eure Sachen eintragen???

super...also mal wieder nen Gerücht abgeraucht :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ihr macht mich jetzt schwach...
    das heisst also ich muss im november zusehen da sich meinen D Kadett zusammenkriege und damit beim TÜV vorfahre zwecks XE eintragung ?! das doch müll..
    Habe ja aber ne Breifkopie von nem andernen D Kadett von mir wo das eingetragen war, langt das denn als "Gutachten" ?!

Ruhe in Frieden Maik...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!