Astra F im Kadett

  • #1

    Auch wenn der Thema schon etwas älter ist schreibe ich hier einfach mal rein, und stelle meine Fragen...Da ich es auch schon wo anders reingeschrieben habe lasse ich den Text einfach mal so...
    So habe mir gestern die Amatren vom nem Astra F geholt und seit heute morgen bis eben dran gessesen das zeug rein zu bauen...
    Das Amaturenbrett selber past ja alles ohne probleme ein bisschen drücken und festschrauben... Mal abgesehen das die Mittelconsloe nicht past und ich die lenkradblende etwas kürzen muste war das ding in ner stunde drin...
    Da ich den kabelbaum vom Kadett drin gelassen habe, habe ich mich da so ein bisschen durch probiert...
    Fange mal von links an...
    Der lichtschalfter kann einfach mit den Farblich passenden kadett kabel wieder verbunden werden dann läuft das schon, genau so wie die nebelschluss leuchte.
    Der Anschluss von der höhenregulierung past einfach so also nur stecker tauschen...


    Blinker und scheibenwischer habe ich orginal gelassen hat super gepast..
    Dann die Warnblinker auch einfach alles abschneiden und zusammen löten, bisauf das das Grün/schwarze 2mal da ist und man nur eins brauch (einfach das richtige ausprobieren) ging das auch ganz gut...



    Jetzt komme ich zu meinen problemen!!!
    Habeschon gelesen das der Tacho nurnoch die kmh anzeigt und sonst nicht (keine Beleuchtung keine Bateri kein Tank und Temparatur oder Drehzahl)
    Hatte vorher einen mit DZM aber läuft trozdem nicht und weis nicht was ich da tuen soll...


    Beim MFD ist der Rote Plus und der Braune minus aber welchr ist für das Dauerp Plus? habe meinen schon kaputt gemacht weil ich dachte der Rot/weise ist es aber danach ging dann garnichts mehr...


    Dann funktioniert mein Radio nicht mehr aber ich gehe von aus das das Radio im Arsch ist weil das vorher schon zicken gemacht hat...


    Und die lüftung der Stecker past auch so drauf wie er ist aber die lüftung geht nur schwach...


    Bitte auch um hilfe oder nen link...

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #2

    hallo, ich kann dir leider nur beim Lüftermotor helfen, da sind die kabelfarben und funktionen geändert, habe selber Astra-Brett drin aber mit dem Kompletten Astra Kabelbaum! Ich habe ganz einfach die Einzelnen stecker aus dem Steckergehäuse genommen(direkt am Lüftermotor, mit nen kleinen schraubendreher) und dann solange umgesteckt bis ich bei jeder schaltstufe die richtige Spannung am Motor hatte!


    MFG

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    moin vieleicht kann mir jemand helfen ,habe in mein cabrio ein astra f cockpit eingebaut soweit so gut läuft auch alles bis auf das der umgeklemmte warnblinkschalter denkt er währe das zündschloss . also blinkanlage spielt völlig verrückt .bei betätigung vom warnblinker leuchtet gesammte tachobeläuchtung .währe klasse wenn mir bei dem broblem jemand helfen könnte
    MFG marco

  • #4

    Hallo Leute,


    hab mich auch mal angemeldet.


    Ich habe auch schon einige Amaturenbretter vom Astra in Kadett´s eingebaut.
    Die Elektronik lässt sich dabei leicht überschauen.


    Ich gehe nach folgendem System vor:


    Egal weche Schalter umgebaut werden müssen, es hilft den alten mit dem neuen auf der Rückseite zu vergleichen.


    Also: Am alten Schalter sind auf der Rückseite Nummern aufgedruckt wie 15, 30, 31 usw.
    Diese Notiert man sich und schaut anschliessnd, welches Kabel (Farbe) darauf angeschlossen wird.
    Danach kontrolliert man es mit dem neuen Schalter vom Astra. Die Bezeichnungen der Anschlüsse sind bei allen Schaltern gleich, jedoch nur anders angeordnet. Es kann sein, das abhängig vom Modelljahr sich die Farben teilweise verändert haben.
    Mit dieser Methode kann man sowas umgehen.


    Gruß Andreas


    PS: Beim Tacho schaut man am besten, welche Kabel auf dem Tacho wohin gehen. Diese Leiterbahnen vergleicht man mit dem neuen.
    Ein LCD nachzurüsten ist das kleinste Problem.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Hallo leute!!!


    ich habe mir sagen lassen das alles soweit gut passt(bis auf kleine Änderungen)
    aber die lüftungs ausläße rechts und links müssten verändert werden!
    is das richtig oder habe ich da ein falche info.



    wäre über eine info sehr erfreut
    danke euer cabrio-kalle

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #6

    Hi, die Lüftungskanäle müssen leicht abgeändert werden.


    Am besten nimmst du die Kanäle vom Astra und vom Kadett, schneidest sie in der mitte durch, so das du beide Teile ineinander stecken kannst. Danach schön abkleben die Naht. Musst eben an der Stelle schneiden, wo der Durchmesser ziemlich identisch ist.


    Die in der Mitte habe ich Blind gelegt (oder man schliest sie an und hat aber immer die Lüftung auf, da die Schließfunktion anders ist)


    Schlimmer wird es mit den Seilzügen für die Heizregler. Kalt-Warm geht noch gut, der andere macht aber immer Probleme.
    Vielleicht hat hier jemand bessere Erfahrung, bei mir hängen die immer.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #7

    habe gelesen das mann die komplette heizeinheit vom astra übernehmen sollte oder einfach die züge von vectra nehmen die sollen passen aber das steht mir alles noch bevor habe gestern das brett aus dem astra rausgebaut und muss jetzt noch bei mir den wärmetaucher wechseln(defekt) aber ich werd mir das erstmal alles in ruhe ansehen und dann loslegen halte euch auf dem laufenden


    evtl. mit bilder

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #8

    Ich mache den umbau auch gerade....wenn ich hier lese das alles angeblich in 1-2stunden erledigt sein soll,kann ich nur davon ausgehen das es aussieht wie reingesch.....
    Ich baue schon seit 3 wochen immer nach Feierabend daran.Um das es richtig passt habe ich das brett in der Tiefe um etwa 5cm gekürzt.Damit verhindert man das berühmte Dreieck was sich zwischen brett und mittelkonsole bildet.Die lüftungskanäle hab ich wie oben schon richtig gesagt so ziemlich in der mitte durchgeschnitten und die astra hälfte auf die kadetthälfte geschoben,und anschliessend mit karrosseriekleber abgedichtet.Nur tape ist murks!
    Um das schaltgestänge im Fussraum zu verstecken hab ich die Kadett konsole abgesägt und hinter das brett geschraubt.Das Handschuhfach passt problemlos,ebenso das ablagefach darunter.Heizungszüge habe ich einen vom vectra,calibra und astra genommen.Passt so gerade noch das alles mehr schlecht als recht funzt.
    Leider passen die kabelfarben NICHT einfach so.Muss noch den lichtschalter und warnblinker anschliessen.Hat da jemand eine genaue Ahnung wo welches Kabel hinkommt?
    Bin froh wenn der scheiss erledigt ist damit mein cab zum lacker kann :stance:

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #9

    Hi,
    also mit den Lüftungskanälen hab ichs auch so gemacht,wie bereits erwähnt.Die Lüftung in der Mitte war bei mir blind,kommt ja auch eh nur Frischluft raus,fand ich im Cabrio nicht so wichtig ;)


    Habe das Brett auch nicht gekürzt,da mir das zu viel Aufwand war,um das berühmte Dreieck nicht zu sehen,hab ich da Lautsprecher eingearbeitet.


    Wegen der Heizung,also ich habe den kompletten Heizkasten vom Kadett drin gelassen.Die Heizzüge hab ich vom Astra genommen und dann die Halterung der Züge am Heizkasten mit einer Blechschraube befestigt und den Zug eingehängt.Da mein Cabrio gerade geschlachtet wird,konnte ich davon jetzt mal ein paar Bilder machen.


    Zug Nr.1

    Zug Nr.2

    Zug Nr.3


    @ronny:Ich schau morgen mal,kann ich dir dann morgen Abend sagen.


    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    MostWanted333
    Danke für die pics.Auf die einfachsten lösungen kommt mann immer zum schluss :schwitz: :D


    Robert,es wäre genial wenn du vieleicht bilder von vom lichtschalter und dem warnblinkerschalter machen könntest,damit ich genau sehe wo welches kabel da bei dir drannsteckt.Einfach alles frei schnauze drannstecken kannste vergessen,hab mir schon beinahe meinen kabelbaum versenkt :rollin:

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!