-
-
-
-
-
-
-
-
#45 was ist denn unter einer "beheizten lamdasonde" zu verstehen? wie hast du die denn in den krümmer bekommen (beschreibs doch mal kurz)?
und was versteht man genau unter einem "schleifseil"?und zum tuning chip, wieviel hat der denn bei dir ungefähr gebracht?
warst du mit deinem wagen auf dem dem prüfstand? kannst ja mal das prüfstand diagramm veröffentlichen (würd mich mal interessieren)........sorry für die vielen fragen, aber dieses thema macht mich halt neugierig
-
-
-
#47 ZitatOriginal von Bloodflower
was ist denn unter einer "beheizten lamdasonde" zu verstehen? wie hast du die denn in den krümmer bekommen (beschreibs doch mal kurz)?Der 16NZ hat die Lambdasonde oben im Krümmer sitzen,der Krümmer vom 13S hat aber da oben kein Lochj mit Gewinde für die Sonde,daher muß man die Sonde in das Hosenrohr reinschrauben,indem man ein Loch reinbohrt und eine Gewindehülse einschweißt,das macht man dann am Besten unten vorm Flansch zum Kat,da hat der Corsa GSi und dei 2L Autos orginal die Sonde sitzen.Da aber die Abgase da unten zu kalt sind,kommt die Sonde nicht schnell genug auf Betriebstemperatur,deshalb muß man dann da ne "beheitze Sonde" einbauen.Die 2L habne die orginal drin.Das ist ne ganz normale Sonde,wo drei Kabel dran sind. Ein schwarzes,das ist die Steuerleitung,die zum Steuergerät geht,die 16NZ Sonde hat nur ein schwarzes Kabel,das ist dann logischer Weise auch die Leitung,die zum Steuergerät fürhrt. Die andern zwei weißen Kabel von der 2L Sonde sind von der Sondenheizung,davon muß man eins an 15 (Zündungsplus) und das andere an Masse klemmen,Dabei ist es egal welches von den zwei man an Masse und 15 klemmt,da es dem Heizwiderstand in der Sonde egal ist,wierum der Strom durch ihn fließt.
@crusher: Die längste Übersetzung eines F13 Getriebes ist ein W3,74 Übersetzung.Der Corsa GSi hat ne C3,74 übersetzung,die genaue Erklärung,was das W und C bedeutet,findest Du in den anderen Threats,wo es um die Getriebe ging. Allerdings ist das W3,74 super selten,ich suche schon gute zwei Jahre nach diesem Getriebe und hab es noch niergens gefunden.Das wurde kurzzeitig im 1,6L Vectra A verbaut.Ich schätze mal,dass Dein Kaddi das W3.94 drin hat,wie und wo Du genau erkennst welche Übersetzung Dein Getriebe hat findest Du auch in den Getriebe-Threats.Besorg DIr einfach ein C3,74 Getriebe vom Schrotti und bau es bei Dir ein,sollte das immernoch zu kurz sein,dass besteht die Möglichkeit aus einem W3,94 und einem C3,74 ein W3,74 zu machen.
-
-
-
-
#50 Da hab ich Glück gehabt. Gestern hab ich bei meinem Schrotti des Vertrauens angerufen und mal gefragt nach nem Corsa Gsi. Und siehe da.
Heut geh ich mir das Getriebe holen. Hat lächerliche 70tausend runter.@Benzinverbrauch muss ich sagen der ist leicht gesunken.
@Schleifseil. FRag mich jetzt net wo man sowas herbekommt. Ich frag meinen Kumpel mal wenner wieder da ist.
@C16NZ muss ich doch sagen dass der Motor mich sehr überrascht hat. Wenig Verbrauch bei dicker Leistung.
@Hattech Tuningchips. Dieses ding hat mir naja etwa 6-7 Ps gebracht zusammen mit dem anderen Tuning bringt son chip natürlich mehr.
@Leistungsdiagramm hab ich leider nur gedruckt. Hab allerdings keinen scanner aber wenn du unbedingt sehn willst würd ich versuchen ein Foto davon zu machen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!