wiedergeburt eines gsi´s

  • #122

    Der fährt ja noch nicht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #123

    ich weiß nicht, wie mein vorredner schon sagte, der fährt noch nicht.


    aber ich werde morgen den abstand mal meßen.


    kann aber sein das dein motorlager an der banane ausgeleiert ist und somit das getriebe hinten zu weit nach unten gedrückt wird.
    hatte ich auch schonmal.

  • #126

    so, von heute habe ich keine bilder.
    auto ist bis auf die antribswellen fertig.


    jetzt habe ich aber ein kleines problem.
    wo kommen diese stecker nochmal hin????
    einmal hinter der dome fahrerseite,


    und dann noch vor der batterie.
    ein stecker ist dort aber nicht mehr drann. sind glaube ich blaue und blau-farbig.


    so, und dann komme ich zu meinem etwas größerem problem.
    da ich kein schaltplan mehr habe. am lenksäulen halter sind zwei massekabel.
    weiß einer von euch wo die hin gehen?
    als ich ihn anmachen wollte und er nicht gleich anging ist das eine geschmort.
    jetzt fliegt beim anlassen immer die sicherung des scheibenwischers raus.


    ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    kann mir jemand helfen???


    gruß chris

  • #127

    moin moin....



    also die einen kabels bei der spritzwand sehen so aus wie die
    vom ausgleichbehälter usw,da sind 3 stk fast gleich lang...


    vorn der stecker schaut bald so aus wie der bremsenverschleiß
    anzeiger....


    mit den masse kabeln kann ich leider nix zu sagen....sorry




    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #129

    hallo,
    vom kadett gibts nix großartiges neues.
    soweit ist er komplett fertig.
    muß nur noch die stecker am kabelbaum fürs astra brett wechseln. astra brett ist auch schon drinn.
    und die türen wieder einbauen. dann gehts auf den tüv.
    bilder mache ich wenns nicht mehr schneit damit ich ihn auf den hof stellen kann zum fotografieren.


    derweilen habe ich mit dem neuen motor angefangen.
    16v versteht sich.


    hier mal die bilder vom zwischenstand.
    motor komplett zerlegt.


    die pleul sind erleichtert von 720g auf 645g und geklättet
    poliert werden sie noch
    man bedenke die orginal toleranzen der pleul. unterschiede von 14 bis 23 g, jetzt nur noch nen unterschied von +- 0,5g . mal sehen ob ich diesen unterschied noch beim polieren wegbekomme.


    hier ein kolben poliert, die anderen liegen noch im reinigungsbad.



    morgen mache ich bilder vom kopf mit den ventilen.
    diese sind ausgebaut, gereinigt und vorpoliert.
    kopf geht samstag ins reinigungsbad.


    so, und jetzt eure meinung.


    gruß chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #130

    Ich sag nur UUUUIIIIIII. :staun: Bringt das denn was wenn man die Sachen poliert?
    Aber echt cool.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

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