Frage an die Grafikkartenprofis

  • #11


    Das Zitat des Jahrhunderts ;) Verzeih mir is echt ma nix gegen dich, aber solche Aussagen liebe ich, und könnte jedes mal aufs neue herzhaft Lachen :D
    Ein gut ausgerüsteter PC mag zwar etwas teurer sein, als z.B. eine PS3 (und die hatte ich auch, wohlgemerkt hatte), kann aber bedeutend besser die Grafikleistungen ausspielen als es die PS3 könnte. Von Ergonomie und Periphärie fang ich ma lieber gar nicht erst an...


    Zumal ein technisches Upgrade (neue Graka) oder so, bei einer Konsole IMMER mit einem kompletten Neukauf zusammen hängt. Da amortisiert sich ein PC schneller als man denkt. Und wenn man nun von der schieren Größe ausgeht, die ein PC an PLatz braucht. Es gibt mittlerweile auch viele, teils erschwingliche, Notebooks die Leistungstechnisch eine PS3 an die Wand spielen.


    Also nichts für ungut, FÜR DICH lohnt sich evtl eine Konsole zum "spielen". Andere jedoch nutzen lieber die vielfältigere Nutzbarkeit eines PCs, und sind glücklich damit.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #13

    Manu
    klar bin ich für die vielfältigkeit des pcs...


    nur ist windows keine lösung für mich !



    Bei Mickisoft "amortisiert" sich überhaupt nichts.
    DIe teure Hardware brauchste da blos um das schlechte Ressourcenmanagement von Windows zu kompensieren.




    Und welcher nutzen hat den bitteschön eine SLI Grafikkarte für die Vielfältigkeit eines PCs ? Als Heizung oder was ? ^^


    Zocke aktuelle Titel unter Linux und hab es seit 3 Jahren net nötig gehabt irgendwas aufzurüsten. (core2 2,4 ghz, 2gb ram, geforce 8800)


    Trotzdem sag ich ne Konsole is zum zocken besser geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #14

    Jetzt kommen wir der Sache aber näher ;) "[...] ne Konsole ist zum zocken besser geeignet."
    Das mag in einigen Beispielen stimmen. Nen Egoshooter würde ich dennoch nicht gerne auf einer Konsole spielen wollen. Sonstiges gespiele schon. Aber grundsätzlich sagen, das ein PC zum spielen nicht taugt, das wäre ein Fehler.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #15

    Spiele auf der PS2 nur Beat em Up's oder Spiele die es für den PC nicht gibt, z.B. Final Fantasy XII, für was anderes hol ich die Konsole nicht raus. Habe dann noch ein Nintendo64 auf dem ich garnicht mehr spiele, höchstens wenn mal Besuch da ist und alle Bock auf Mario Party haben.
    Dann besitze ich noch eine Wii, auf der wird ab und an mal Mario Galaxy oder Wii Sports gespielt wenn mir gerade richtig langweilig ist und ich auf PC keinen Bock mehr habe.


    EDIT: Und im Keller liegt noch ne verstaubte PSone :)


    Der eine so, der andere so!

    Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

  • #16

    die 2. Grafikkarte wird dir nicht wirklich viel Leistung bringen. Aber deinen Stromevrbrauch ordentlich erhöhren. Die damaligen Crossfireverbunde bringen doch nur etwa 20 bis 30% Mehrleistung.....


    Ich weiß jetzt nicht genau wie geeignete deine ATI Karte zum übertakten ist. Aber ggf. mit nem neuen Kühler+Lüfter und etwas Übertaktung ist da vielleicht genausoviel rauszuholen.


    Wobei die idealste Lösung wahrscheinlich ein Neukauf ist. Z.b. ne ATI 4850 oder so, die sind doch schon recht günstig.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!