Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

  • #71

    hei-der-nei...wat ne aufregung...


    die sache mit der stilllegung (achtung: und NICHT beschlagnahmung) ist ja jetzt bekanntermaßen scheisse gelaufen aber erstmal war die maßnahme legal. ob gerechtfertig oder nicht stell ich mal erstmal dahin. die frage ist: was nun? bzw. wie sehen die konsequenzen (für uns alle) aus? denn ich glaube fast jeder hier auf dem board fährt ein fahrzeug was net mehr serienmäßig ist...


    nach meiner meinung haben 'die' echt 'gelernt'...letztes jahr waren 'nur' die provinzbullen da und führten eine 'allgemeine verkehrskontrolle' durch...dieses jahr waren die UND nen dekra-arsch da...da sieht die sache schon juristisch etwas anders aus.


    mich würde es jetzt auch brennend interessieren, wie purple auch, was dieser ominöse landrat zu der ganzen sache sagen wird. schließlich wurden ja dem club im vorfeld mündliche zusagen gemacht...oder war das alles nur leeres wahl-gelabere?


    nochmal für alle beteiligten: lasst euch das net gefallen und solidarisiert euch! wir stellen gerne, wie ich gestern abend dem geknickten stance telefonisch auch angeboten habe, unsere gesammelten juristischen erfahrungen aus dem letzten jahr zur verfügung. schließlich haben wir den prozess nach langen gezeter gewonnen!


    denkt mal darüber nach sagt
    onkel bob


    Gonzales:
    sorry, aber da bekomm ICH nen dicken hals...sach mir doch mal bitte in WELCHEM land es sich angenehmer oder 'freier' leben lässt oder was weniger 'scheisse' ist!! nordkorea? bangladesh? irak? bolivien? *hasskappe aufsetz* was wär dir lieber???

    ...es ist nich so wie du denkst...

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

  • #72

    So,Auto wird vorraussichtlich heute freigegeben zum abholen.
    Freundlicherweise wird das Auto von Micha (Carawahn) und Eva von den Pader Opelblitzen dort abgeholt (ich geh mal davon aus aufm Trailer,da bisher kein Fzg. mit Plakette dort rausging) und bei den beiden untergestellt,was ich extremst nett finde.Schön das es so Leute gibt.
    Dann seh ich zu das das Auto abgeholt wird und dann ab in die Halle.
    Wenn dann das Gutachten da ist,wird man sehen was die wollen und was der Spass kostet.
    Was dann passiert wird sich zeigen....


    Leute,stellt euch das alles nicht so einfach vor!!!Desweiteren ist dieses "hätte,wäre,wenn" total unsinnig,denn passieren kann sowas JEDEM zu JEDER Zeit und an JEDEM Ort!
    Der Stress der daraus folgt ist jetzt schon immens.Ob ich die Lust und Kraft habe da bis in die letzte Instanz zu gehen nur um jeder Zeit wieder die Scheisse durchzumachen...keine Ahnung...

  • #74

    Bei 07er bist du verantwortlich das der Wagen Verkehrssicher ist, ist ihnen der Karren zu Tief was ja hier öfters zu hören war, dann nützt dir die 07er auch nicht.
    Im extremsten Falle ist dann noch wegen 1cm mal gleich das ganze Kennzeichen wech.
    Im Gegensatz zur allg. Meinung ist die 07er kein Freibrief für wilde Umbauten, das kann ganz schön nach hinten los gehen, man muß sich noch immer an die Regeln halten !!


    Da aber in Schieder der Dekra Mitarbeiter selbst TÜV Eintragungen nicht interesierten ist es wohl egal womit man dahin fährt ;)



    EDIT ;#


    http://www.motorscene.de/zf2/1…chieder_Schwalenberg.html


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #75

    Ich bin grad verdammt froh, dass ich nicht doch noch mitm Vectra hingefahren bin...

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #76

    Jens Kopf hoch das bekommen wir wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aufgeben kommt nicht in Frage, ein Kampf ist erst nach dem letzten Gong zuende und den habe ich noch nicht wirklich gehört.
    EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #77

    so hab das alles mal durchgelesen.
    finde es schon heftig wie das ganze abgelaufen ist.
    wenn man das so durch liest hat man ja gar keine lust mehr darauf etwas an seinem auto zu machen.
    ich drücke allen die daumen, deren autos sichergestellt wurden, dass da nicht so viel auf sie zukommt.


    und speziel an jens hoffe ich das du des wegen jetzt nicht auf gibst mit deinem kadetten.
    ich hoffe wir werden uns trotzdem in essen auf motor show mal sehen falls ihr dort seit.

    16V...verleiht Flügel

    Einmal editiert, zuletzt von HotDog ()

  • #79

    Noch was zum Thema Tüveintragung: ich habe schon schon soviel eingetragene Rad-Reifenkombinationen gesehen wo man schon von weiten gesehen hat das das mit der Radabdeckung nicht hinhauen kann. Da wird mit allen mitteln beim Tüv getrickst um es eingetragen zu bekommen, um es hinterher wieder rückzubauen damit es besser aussieht! Ich habe hier gelesen 5-7mm Abstand zur Karosse oder Achsteilen! Da muss man sich nicht wundern wenn man Probleme bekommt! Es müssen die Finger bei vollem einfedern durchpassen, dann hat auch der Dekra-Mann bei denn Kontrollen kein problem damit! Wenn an den beschlagtnahmten Autos alles gepasst hätte, gäbe es auch nichts zu bemängeln! Und das sich Federn setzen weiß auch der Dekra-Mann, aber das ist unrelevant wenn man kaum mehr über den Randstein kommt! Also: nur gut gemachte Autos sehen Top aus und bestehen jede Polizeikontrolle / Tüvuntersuchung!

  • #80

    Moin


    ich habe gerade meinen Astra aus Detmold abgeholt direkt vom Tüv


    Jens deiner stand heute abend beim Abschleppunternehmer!


    Bin gespannt was in dem Gutachten steht
    wird vorraussichtlich nächste woche erst kommen!



    mikel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!