Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Cool, wenn der mich dum anmacht fahre ich mit dem direkt zu TÜV nach Minden. Dann kriegt der erstmal lange Ohren, da der TÜVer bei mir alles eingetragen hat.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Geht es hier jetzt um einen Tüvprüfer oder um einen Polizisten in Minden? Ich steige durch die Logik der Beiträge nicht durch...denn ich bin mit meinem Kadett seit vielen Jahren in Minden unterwegs und war da auch schon zum Tüv wegen HU/Au und Eintragungen und weder der Tüv dort noch die Polizei haben je irgendetwas an meinem Kadett bemängelt, geschweige denn mich mal angehalten und kontrolliert...

Kalle J , der Zuverlässige

Mich schon! Das eine mal stand ich da geschlagene 1,5 Std inner Kontrolle. Solange ham se gebraucht, bei mir alles zu untersuchen. Da gabs diesen *** dort aber noch nicht.
    Ein anderes mal, is jetze etwa 2 Jahre her, ham se mich direkt auffer Weserbrücke angeholten. Der *** is im strömenden Regen unters Auto gekrochen, um die Nummern auffem Auspuff zu überprüfen. Ich fands ja irgendwie witzig, wie der sich da mit seiner Taschenlampe (Es war abends um ca 2400 Uhr, kam grad vonner Arbeit) unter meinem Kadettilac breit machte.
    Nen Kumpel hat der *** neulich erst dumm gemacht. Er fährt einen komplett restaurierten Rekord mit MV6 Maschine, und da wollte der auch schon sicher stellen. War auch wieder irgendwas wegen der Lichtanlage! Dabei is da bei dem wirklich alles Tip Top in Ordnung!

EDIT PurpleDragon: Überleg' dir bitte, ob du unbedingt ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung brauchst. Das hier ist ein öffentliches Forum.

Lieber Tod als zweiter!
    Tempo 300 Zone...

....Bei Nässe!

Einmal editiert, zuletzt von PurpleDragon ()

moin
    kollege mit seinem senator hat heute wohl bescheid bekommen

Geld sind es ca 600 euro was er zahlen muss
    aber ist net wirklich schlauer was er machen muss!

ich werde freitag mit meinem astra zum tüv fahren muss soviese
    neu tüv haben!

mal schauen ob ich morgen auch post bekomme

Von besagtem scharfen Hund hab ich auch schon gehört, soll vorher in Bad Oeynhausen sein Unwesen getrieben haben. Aber selbst getroffen oder erlebt hab ihn ihn noch nicht, dabei fahre ich schon 13 Jahre durch Minden+Umgebung.

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

warum eigentlich die ganze aufregung.?? ihr wiederholt euch laufend, beispiel: der eine tüver trägst ein der andere nicht. und wenn es der eine einträgt dann soll gefälligst der andere das auch absegnen. und dieser der alles einträgt steht dann auch eines tages in der reihe der arbeitlosen. bloß weil er alles eingetragen hat. jeder so wie er es will.

thema tieferlegung: ich bekomm jedesmal einen hals wenn auf einer geraden gut ausgebauten straße so ein tiefer gelegter vor mir herfährt und dieser erblickt ein kleinen kieselstein auf der straße. da wird dann ohne grund stark abgebremst und mit der geschwindigkeit einer schnecke über diesen kieselstein gefahren.

beleidigung: es gibt keine beamtenbeleidigung. wenn jemand zu einem polizisten bulle oder bullenschwein sagt, dann ist das beleidigung. aber keine beamtenbeleidigung.

ich kann leider nicht auf einen 25 seitigen langen katalog mit eintragungen zurückgreifen, da ich sowas nicht brauche.

und wenn das nächste jahr wieder so eine kontrolle ist, damit muß man leben.

Es weiss jeder das es irgenwo steht, also müsste man sich nur bemühen das zu lesen. Und ehrlich ich hatte schon einpaar mal Tüver die keine Plan davon hatte. Was natürlich nicht dafür spricht, das so jemand so etwas abnehmen darf. Und wenn er halt meint es wäre ok, dann trägt er es halt ein. Nur stellen sich die Prüfer mal an, dann weinen einige auch wieder. Man sieht ja was es bringt wenn die einem alles eintragen, auf Teufel komm raus. Und wenn was passiert, Prüfer, Tüv und Co ist nixe Schuld. Weil die haben eine Freischein.

Und wenn man so im groben die Fakten weiss, um die es geht, braucht man auch keine Angst vor der Kontrolle haben. Ich hab schon einigemale Polizisten ausargumentiert. Paar Gesetze im Hinterkopf helfen da.

Also liegt an euch selbst und an keinem anderen. Entweder ihr macht das nur halbherzig und müss immer Bammel haben wenn die euch anhalten oder ihr macht es richtig, stellt euch mit einem breiten Grinsen hin und sag denen los fang mal an zusuchen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

mh... eigenes Ermessen ist einfach ein Problem beim TÜV.
    Da kann alles noch so professionell sein. Wenn der Prüfer es nicht annimmt, haste einfach pech gehabt.
    Das ist und bleibt so, bis die Regelung derart verschärft sind, dass man nicht mehr zu Tüv fahren braucht um etwas eintragen zu lassen.
    Hin und wieder ist man auf den guten Willen des Prüfers angewiesen und in einige Fällen benötigt man auch einen, der das Auto, dass man hin bringt geil oder erhaltenswert findet.
    Das mein GSi so wie er ist TÜV bekommen hat, war wohl eher ein Glücksfall. Normal hätte man mir die weiterfahrt sofort untersagen müssen, weil die Schweller komplett durch sind/waren.
    Und man konnte es trotz Plastik-Verkleidung erahnen, dass er da durch ist. Aber der Prüfer hielt den Wagen für erhaltenswert und hat mir nen Stempel gegeben mit der persönlichen Auflage das in den Griff zu bekommen und die entsprechenden Stellen schnellstmöglich auszubessern.

Es war einfach Glück angesichts dieser Bilder:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!