Kontrolle in Schieder und ihre Folgen

Kenne da aber auch einige die gestauchte Träger oder ausgerissende Radlager nicht gesehen haben -> 2 jahre Tüv :rollin: :rollin: :rollin: :rollin:

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

öhm...sorry, lieber finn..das aber net ganz richtig so...glaub du hast den, zugegebenermaßen mittlerweie ganz schön angewachsenen, fred nich ganz gelesen...

nochmal für alle zum mitschreiben: trotz allen halb- oder ganzherzigen eingetragenen brocken hindert es nicht nen bull...öhm, sorry...meinte natürlich den werten herrn von der polizei dein fahrzeug einfach einzuziehen! da hilft auch kein komplettes bgb im hinterkopf...thats it!

will damit nur sagen das auch ein stolz vorgezeigter 3-seitiger kfz-schein in diesem moment nur noch nen wert von gebrauchtem toilettenpapier hat...da hilft auch kein garfield-grinsen! und ob nun der ehemalige tüvologe plan hat oder nicht...das spielt ebenfalls keine rolle...endlich kapiert?

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Moin heute Post von der Polizei bekommen!
    570,91 €
    über 400€ kost das gutachten!!!

strafe waren 90 € plus 20€ bearbeitung plus 3,50€ noch was
    und dann noch das Gutachten

Dann 3 Punkte

aber was ich nun am auto machen soll wird net geschrieben

werde diese oder näcchste woche mit meinem auto zum TÜV
    muss ich sowieso hin!

Onkel Bob genau das meine ich ja. Es bringt ja nix wenn alles eingetragen wird, aber es rechtlich nur halb zutriff. Also taugt die Eintragung wie du sagstes grad zum Arschabwischen.

Und genau das ist das Problem, du fährst zum Tüv lässt es eintragen, fährst bei denen vom Hof und kratzen dir die Plakette wieder ab, der extremste Fall. Also stehen wir doch, die dort hinfahren in der Verantwortung, uns zubilden um genau das zu verhindern.

Ich hab vor ein paar Tagen, mit dem Chef der Dekra hier in Giessen geredet. Er gab selber zu das die meisten Prüfer grade in dem Gebiet kaum gebildet sind. Und halt erst mal eintragen, weil passieren kann den nichts.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Das ist aber auch nur ein Trugschluß. Jeder Prüfer muß für seine Arbeit den Kopf hinhalten. Mit jedem Stempel den er irgendwo drauf drückt hat er einen Verwaltungsakt abgeschlossen.

Wenn sich nun herausstellt das der Prüfer wissentlich etwas falsch gemacht hat wird ihm seine Betrauung entzogen.

Und jeder Prüfer ist im zentralen Sachverständigen-Register gespeichert. Baut er mist, wird das im Register hinterlegt. Selbst wenn er nur mal zu schnell gefahren ist. Darauf folgt gleich schriftliche Stellungnahme, warum wieso weshalb...

NUR, bis jetzt wurde da noch nicht hart durchgegriffen. Aber ein paar Köpfe sind schon gerollt.

Also ich schätze, es sind schon mehr Köpfe gerollt als bekannt ist.
    Bei der Dekra Sachsen gab es vor ca. 4 Jahren mal einen ganz schönen Kahlschlag so wie ich es mitbekommen habe.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!