Steht das Bord vor dem Aus ? lest Selbst

Oh, ich glaube ich habe zuviel geredet :rollin:

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren
    Kadett-E Schrauber = Geld (und mehr?)
    Melly = Buchführung und Werbepartnerbetreuung
    Martininii = Geld
    PK Motorsport II = Geld (wie ich das einschätze)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hallo zusammen,

wie der eine oder andere evtl. gelesen hat betreibe ich mit einem Freund zusammen auch ein Forum im Bereich Modellbau. Ich wage zu sagen, das es sich um eines der größten im deutschsprachigen Raum handelt.

Wir haben seinerzeit eine IG gegründet, welche das Forum betreibt. Somit hat man eine saubere Trennung zwischen IG-Mitgliedern und "Usern". Wir haben Händler, welche Sonderkonditionen anbieten, gekoppelt mit der Mitgliedschaft der IG. Weiterhin veranstalten wir jeweils zu Pfingsten eine Ausstellung. Ein Teil der Einnahmen können somit zum Betrieb des Forums verwandt werden.

Eine ähnliche Konstellation könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Könnte bedeuten:

Gründung einer "IG-Kadett-Forum.de" - Erhebung eines Jahresbeitrages für IG-Mitglieder
    Organisation eines Jahrestreffens -Reinerlös zum Betrieb des Forums.

Hierzu würde ich mein Wissen usw. anbieten.

Gruß Stefan

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren
    Martininii = Geld
    Wettringer = Grundwissen Administration / IG / Treffen-Orga

Hallo Forum...
    das ist hier eine echt traurige und für mich persönlich echt harte Geschichte...

Finde einige Beiträge wirklich gut, allerdings bezweifle ich ganz stark das mit dem Jahresbeitrag alle Probleme beseitigt sein sollen.
    Ich persönlich wäre sofort bereit Geld zur Verfügung zu stellen, aber das sehen einige Member bestimmt anders, zudem sind Nutzungsgebühren auch abschreckend für neue User.

Ich möchte gern helfen weiss aber leider nicht wie, wenn es also etwas zu tun gibt was ich machen kann bin ich auf jeden Fall zur Stelle!!

Gruss Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren / SEO / Administration
    Martininii = Geld
    Wettringer = Grundwissen Administration / IG / Treffen-Orga

Finde die Idee mit der IG gar nicht mal so verkehrt. So können neue User das Forum wie gewohnt besuchen und nutzen und die die bereit sind zu helfen der IG beitreten ;P

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

Yep, sowas in der Richtung hatte ich mir auch vorgestellt... weil grundsätzlich ALLE Mitglieder des Forums mit Zahlungen belasten, wird wohl eher in die Hose gehen... dann lieber Geld und Unterstützung von einem Team, was von sich aus bereit dazu ist.
    Ich bin jedenfalls dabei ! AMEN :D

Gruß Schrauber.

Hier werden ja nun sehr viele gute Ideen gebracht, was mich nur wundert das von den jetztigen Admins und Supermods keinerlei aktivitäten kommen das Forum zu retten, gerade denen es eigentlich am Herzen liegen sollte. ?(

In Sachen Jahresbeitrag mit ca.12€ wäre ich sofort einverstanden, das es User abschreckt ist klar, da könnte man hingehen das nicht alle diesen Beitrag zahlen sondern nur die die es wollen und dafür bekommen die zahlenden dann Zugänge die die anderen nicht haben, wie zum Beispiel so Sachen wie der Teilemarkt und die Umbauanleitungen, dann hätte man auch die "nur Anmelder" zum spionieren weg. ;)

Hab mir heute auch noch überlegt, ich selber hab vom Manu mal eine "Ecke" Speicher für meine Bilder bekommen, sowas könnte man auch anbieten gegen eine art Miete, sofern sowas machbar ist und legal.

Aha,meinst du das geht hier am Arsch vorbei oder was?
    Jupp,du gehtst mir mit deinem Gelaber in letzter Zeit sowas von auf den Sack,da machst du dir kein Bild von.
    Erst dein 2 Klassengelaber und jetzt das,halt dich zurück!!!!

Es gibt hier einen Bereich der nennt sich ModBereich,das ist der Bereich wo DU gern lesen würdest.
    Fakt ist,das Theorie und Praxis nunmal 2 verschiedene Paar Schuhe sind und bleiben.

Noch ist hier keine Entscheidung gefallen und Diskussionen werden nicht nur hier geführt!

Das die User sich hier Gedanken machen find ich super,aber mal eben so ne Liste machen wer hier was macht,funktioniert nicht.
    Erst recht nicht,wenn man die Leute und ihre Arbeit nicht kennt.
    Ich mach das hier seit nunmehr 6 Jahren und glaubt mir,so ein Team gibts nicht nochmal wie wir es hier im Forum haben.Ich bin nicht nur hier im Forum im Team,sondern auch in anderen Foren und weiss wovon ich rede.
    Es muss eine langfristige Lösung gefunden werden und keine kurzmotivierte.
    Fakt ist,das ohne den "Kopf" Manu,egal ob er das Board trägt oder nicht,hier nichts laufen wird.Dann lieber ein Ende bevor das hier vor die Hunde geht bei einem halbherzigen Rettungsversuch.
    Hier wird schon so getan als wirds Board aufgeteilt und Leute ernennen sich hier schon selber zum neuen Chef.
    Man könnt meinen hier stirbt jemand und die Erben scharren schon.

Ich lese den Thread hier und mir fehlen echt die Worte...für mich die meisten Ideen/Vorschläge reiner Kindergarten. Daher auch meine bisherige Zurückhaltung in diesem Thread.
    Aber daß das Team sich keine Gedanken machen würde find ich unterste Schublade...so wie hier viele schreiben haben diejenigen ja DIE Ahnung,also sollte man mit dieser Ahnung auch wissen daß es für das Team ein sogenanntes Mod-Forum gibt?
    Da kommt mir leicht bis mittelschwer die Galle hoch...

Dass die Mods / Admins sich bislang in diesem Thread nicht gemeldet haben, mag durchaus berechtigt und begründet sein. Jedes Forum hat seinen "Internbereich", und das ist auch erforderlich.

Aber dass jetzt, nachdem über angedachte Wege der Fortführung (vielleicht auch aus gutem Grund) bislang praktisch nichts herausgelassen wurde, die User angegangen und abgewatscht werden, die sich ihrerseits Gedanken über das "wie weiter?" machen, kann es ja wohl nicht sein.

Ich wil nicht bestreiten, dass einige Sachen wohl etwas blauäugig angedacht wurden und den betreffenden Usern vielleicht zu einem großen Teil der Überblick fehlt.

Aber woran liegt das?
    Vielleicht an der manchmal doch eher homöopathischen Dosis der Informationen über gravierende Probleme?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!