Steht das Bord vor dem Aus ? lest Selbst

ich glaub es wäre schon mal n riesen-daten-sparprogramm wenn man alle bisherigen beiträge auf das reine wissen reduziert und die altlasten löscht. auch die persönlichen nachrichten sollte man auf eingang beschränken. wer braucht den ausgang ich mein was raus geht kann gleich gelöscht werden. und 5 nachrichten langen doch im postfach. notfalls löschen.

das forum braucht ne ordentliche diät das is meine meinung.

Jop Werbepartner sollten schon Möglich sein so klein sind wir hier ja nun auch nicht.
    Wie gesagt die Arbeit kann man auch aufteilen auf einen begrenzten Teil also nicht alzu viele.

Ich denke es gibt ein paar Mögliche Lösungen für das Problem von Manu um das Forum nicht untergehen zu lassen.
    Es finden sich sicher auch einige mehr die als Mod´s ein wenig Zeit übrig haben so wie ich.

Hallo zusammen.....

ich hab jetzt auch mal alles in Ruhe durch gelesen.... ich hatte ja schon mal bei Manu angesprochen ein Foren Radio zu machen und darüber noch mehr Werbepartner zu finden..... aber das ist dann im Sande verlaufen, warum auch immer.... ich bin aber immer noch bereit mich um diese Sache zu kümmern wenn es anklang finden sollte.... denn so ein Radio zieht auch noch Werbepartner an und drum kümmern würde ich mich natürlich auch mit Unterstützung einiger Leute die Moderieren denn 24 Stunden senden könnte ich auch nicht.....
    sowas kostet natürlich auch aber ich hab die Erfahrung gemacht das sich Werbepartner von allein anbieten wenn ein neues Radio eröffnet wird.....

Gruß Mel

Text kostete nicht soviel Speicher man kann sagen pro Buchstabe ca 1byte also kann sich das ja mal jeder ausrechnen, was Speicher frist ist die Möglichkeiten Daten wie auch Bilder hochzuladen eben die Gallery, also wenn man sparen will dann daran.

mal davon ab das es duzende free Hoster für Bilder gibt ohne Werbung.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

-.-

Das Ganze an irgendeinen Spinner zu verkaufen, der meint er könne hier dann tun und lassen was er will und so weiter... ne das geht mal garnicht.
    Da hab cih etwas angst vor -.-

Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich es dem Forum spenden, aber bei 300€ im Monat, wo noch Versicherung, Steuer, Zigaretten, Essen, Garage und so weiter abgehen, bleibt einfach nichts zum spenden.
    Und da mein Projekt momentan nicht so wirklich anlaufen kann, da mir die Möglichkeit fehlt genügend Werbung zu betreiben um das ganze anzutreiben, wird es so schnell wohl auch keine Unterstützung von mir geben.

Ich hatte schonmal überlegt, ob ich das Kadett-Forum an meinen Umsätzen beteilige, wenn ich dafür Werbung bekomme.
    Aber erstens ist die Gewinnspanne nicht besonders, so dass ich nur 10% anbieten könnte und zudem ist nicht ganz klar, ob das Projekt genügend laufen würde, um davon noch was abgeben zu können (ich hab ja auch kosten).

Um aber überhaupt Werbung für mein projekt machen zu können, müsste ich einen Online-Shop entwerfen um überhaupt über ein Werbesystem Provisionen verteilen zu können.
    Da mir das Geld fehlt um einen Online-Shop entwickeln zu lassen, über den man auch Provisionen verteilen kann, fehlt mir schlichtweg die Kohle.

Eigentlich schade, dass ich momentan absolut keine Möglichkeit habe, in irgendeiner Form zu helfen :(

Also ich werde 1€ spenden, auch wenn das Finanzamt mir an den Hacken klemmt, weil ich ncoh mit der Steuer hinterherhinke und mein Ebay-Account inzwischen gesperrt wurde ud mein GSi immernoch nicht geschweißt wurde.
    Bevor ich den 1€ für irgendewinen Müll ausgebe, werde ich ihn lieber spenden :))

Es ist nicht das Problem das der Server zu teuer ist oder das es zu wenig einnahmen gibt. Sondern eher der Grund das Manu sich vom Forum lösen will. Ein Wechsel des Team an jemand anderes würde zwar Abhilfe schaffen aber trotzdem wird Manu noch weiter damit beschäftigt sein. Habe viele Seiten/Foren miterlebt wo die Seite verkauft wurde. Bei manchen ging es gut manche gibt es heut nicht mehr.

Ich habe Manu schon früh angeboten ihm zu helfen. Er hat die Hilfe auch angenommen doch von jetzt auf gleich geht so was nicht. Bin traurig über Manus Entscheidung und biete mich auch wieder hier als Helfer an. Ich bin fit im Umgang mit WBB2 also unserer Bordsoftware als auch mit SEO.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Ich bedanke mich bis jetzt an alle , die etwas dazu gesagt haben , weil Manu die Zeit und die Kraft nicht mehr hat weiter zu machen im moment zumindest .

Es ist immer sehr Hart wenn man solche projekte alleine macht ohne helfer , es ist ja nicht nur das progammieren , sondern die viele zeit dazu , und man hat ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums , das ist schon klar .

Deshalb mit vereinten kräften wird alles gut werden , vorschläge gab es bis jetzt ja schon genug , es Lebe das Forum !

grüße aus Selm

der_schakal

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Fänd es natürlich auch schade .
    Freu mich aber nebenbei natürlich fürn Manu das er Vollzeit arbeiten kann und darf .

Zum Thema wir müssen was tun, usw. würd ich einfach vorschlagen, um mal genau zu sehn was wir für Möglichkeiten und Mittel haben, in diesem oder nem neuen Thread, mal wie bei den Planungen für die Forumstreffen, runter zu tippen wer was kann und was man brauch .

Ich hab keinen Plan wie gross der Apparat "Forum" überhaupt ist .

Manu wird ja bestimmt auch immer den Support in Sachen Fragen bereitstellen .

Killing schrieb ja auch schon um welche Programmierprogramme oder Arten es hier geht .
    Ich denk mal es dürfen in erster Linie auch in der Admin Abteilung nicht zuviele mitmischen .
    Also so wie jetzt, einer der sich ZUVERLÄSSIG um Finanzielle, Rechtliche, und usertechnische dinge kümmert .
    Also alle die bei AGB`s immer runterscrollen um schnell akzeptiern zu können fallen schonmal weg !

Bin leider selber net so der Internet Crack, bekomm netmal meine HP On !

Denk aber so ne Liste mit " Was man brauch " und " Was wer kann " wär mal sinnvoll !

Bei den Forumstreffen schreibt ja immer jeder seinen Name und wieviel prozentig er kommt .
    Die Liste wird dann Kopiert, und man fügt seinen Namen darunter ein mit dem was man kann .

Mir fällt nur ein das wir nen Programmierer brauchen, und ne Menge Spender, da Manu ja nix verschenken soll .

Denk mir das so :

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren

Kann gerne jemand, falls meine Idee ankommt nen neuen Thread, der auch nur dafür genutzt wird aufmachen .

NOCH HABEN WIR ZEIT !

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!