C20NE + scharfe Nocke

  • #11

    Kloppy das ist wie mit den benzindruck einstellen das kann man nicht so in cm sagen leider..sonst wäre das kein problem!


    dreh die einfach mal mittig und dann immer LANGSAM zu


    wenn möglich den motor anlassen(wenn der läuft!!

  • #12

    So...


    Mitlerweile ist die Serien Nocke wieder eingebaut. mit Serien Nockenrad.
    Und immer noch das Problem.
    Es schein so als würd er das Gas verzögert annehmen.
    Zuden nach den Hochdrehen, fängt er sich nicht mehr in den Leerlauf und geht abbrobt aus.


    Neues anlassen geht schwer. Als hät er zuviel Sprit im Zylinder.
    Es klingt so als würd er nur auf 3 Zylinder laufen.


    LMM, LRR, Drosselklappen-Poti sind schon getauscht.
    Zündkerzen sind in Ordnung. Diese sehen eher leicht schwarz aus. Also zu Fett, was ja ich eher auf das Kaltstart Verhalten schiebe.


    Falschluft haben wir gesucht, alles mit Reiniger eingesprüt, keine Veränderung.
    Kompression liegt bei allen 4 Zylinder bei 12 Bar.


    Zündfunken haben wir auch schon gegen Masse an allen 4 Kabel getestet. Es Funkt super bei allen 4 Kerzen.


    Beide "OT Markierungen" stimmen natürlich auch.


    Eine Zusätzliches Motor-Masse-Kabel hat keine Verbesserung gebracht.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit!!
    Ich wäre für jeden Vorschlag offen.


    Mir gehen langsam die Ideen aus, an was es noch liegen könnt.
    Als nächstes kommen die Einspritzventile dran...

  • #14

    @schund ...


    hat ja aber auf allen zylinder kompression und funken ... und die kerzen sind schwarz ... ergo zu fett ...


    was hast dir denn da für ne schweinegrippe an den NE geholt?


    hast du die drosselklappenstellung wieder zurück gestellt?


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #15

    Ja die stellung ist wieder zurück gestellt.
    Haben die Zündkerzen nach einem warmlauf raus geholt. da waren sie nicht mehr so schwarz.
    ich denk das zu Fett kam vom mehrmals im Kaltenzustand anmachen.

  • #16

    ok dann zurück zur nocke!!


    hast du die möglichkeit die orginale wieder einzubauen??
    dann könnte man SÄMTLICHE fehler ausschliesen wenn der damit wieder normal läuft,und es auf die nocke schieben ^^

  • #17


    Nicht böse gemeint aber schau mal ein paar Beiträge über deinen da steht ich zitiere :"Mitlerweile ist die Serien Nocke wieder eingebaut. mit Serien Nockenrad.
    Und immer noch das Problem. "





    mfg

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


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    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #19

    Gestern ist er nach einen starten für ca.1 Minuten ruhig gelaufen, dann hat es wieder angefangen.


    Wenn also Kompression da ist und funken auch, dann nur noch was mit der einspritzung sein. bin ich richtig?

  • #20

    probieren!


    von der ferne eben schwer zu sagen wenn man den motor nicht hört...leider

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