C20NE + scharfe Nocke

  • #1

    Hallo Leute,


    Kloppy (aus dem Forum hier) bat mich, den Thread zu starten, da er gerade nicht die Möglichkeit hat ans Netz zu kommen...


    Er hat einen C20NE mit scharfer Nocke. Wenn er den Motor anmacht, bleibt er im Leerlauf an, dreht er den Motor auf ca. 3000 Umdrehungen hoch, geht er im Leerlauf dann fast bzw. ganz aus.


    Wenn er fährt und dann z.B. das Gas wegnimmt und die Kupplung drückt, geht der Motor sofort aus.


    Er hat an der Drosselklappe mal an der Einstellschraube gedreht, doch keine Besserrung.


    Motor lief vorher einwandfrei (vorm Nockeneinbau).


    Gruß


    Christian

  • #3

    êinstellung der nocke überprüfen und wie gesagt falschluft!


    eher zweiteres


    mfg

  • #4

    Hallo,


    Ich bin auf Seminar, deswegen hab ich kein Netz, bin momentan im cafe.
    Es ist eine 280° von schrick.



    Er hat am Anfang nach dem Gas geben (so ab 3000 Umdrehungen) den Leerlauf schlecht gefangen, ist halber ausgegangen.
    Wenn er den Leerlauf hatte, lief er ohne Probleme im Leerlauf
    Bei einer Probefahrt ist er beim Kupplung drucken,beim Rollen ausgegangen.
    Also erst gerollt, dann Kupplung gedrückt, dann AUS


    Ich hab die Nockenwelle ein paar Grad weiter vor gestellt, dann lief er besser im Leerlauf.
    Ist aber immer wieder beim Kupplung Drücke ausgegangen.


    Nach Falschluft hab ich gesucht, nix gefunden.
    Wie gesagt vorher lief er ohne Probleme.


    Meine Frage ist wieviel Einfluß hat die Einstellschraube an der Drosselklappe, wo ich die "Zu" Stellung der Drosselklappe angebe.
    Die Schraube die beim Gaszug liegt meine ich.
    Da der LLR vorher funktioniert hat, denk ich mal das der noch I.O. Ist.

  • #5

    die regelt unter anderem die abgaswerte und hängt auch am leerlauf mit dran so mal rasch und flott beschrieben!


    Im schlimmsten fall hast nun alles verstellt!


    mach nochmal die nocke SO REIN wie sie rein muss!


    damit das ausgeschlossen werden kann!


    wenn der dann nicht richtig läuft teste wegen falschluft


    wenn dann nicht ja..bis dahin haben wir noch zu tun oder??^^

  • #6

    wie ist das maß von der shraube, wie weit muß die nahc oben raus schauen,
    bzw weiß einer wie weit die Drosselklappe Auf stehen muß?


    Der Mtoro läuft besser wenn ich den ein paar Grad vor stelle.
    Ich kann stufenlos bis zu einem Zahn vor stellen. Welches ja bis 8,5°.

  • #8

    das kann man nicht so erklären!!


    Jedoch sollte die drosselklappe wenn du KEIn gas gibst fast zu sein...


    Nuja nun dreh mal schön^^


    so oder so solltest zur au damit da alles wieder passt!(da wird das in der regel mit eingestellt..zumindest bei uns..)

  • #10

    By the Way: hab noch eine 2OSEH Nockenwelle /13O ps'er liegen.. wenn Bedarf besteht bitte melden... Gruss S.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!