Übersicht der Abwrackopfer

  • #21

    Also wenn ich an die Abwrackprämie denke, kommen mir auch nur die Tränen.
    Ich glaube, ich wurde in den letzten Monaten noch nie so oft gefragt, warum mein Kadett Cabrio nicht abwracken lasse und mir endlich etwas neueres hole. Meine Antwort war im Grunde immer nur: "Was soll ich dafür kaufen?"


    Ich habe zwar ein zweites Auto, welches mein Bruder fährt einen Seat Toledo 1L Kombi (Bieber in Borken umgebaut), an dieses Fahrzeug hatten wir monatelang gedacht wie wir es hinbekommen. Mein Bruder hatte Im Januar diesen Jahres gerade sein Diplom in der Tasche, aber aufgrund der Weltwirtschaftskrise bis heute auf Jobsuche. Und schließlich was viele Abwracker vergessen, man muss die neuen auch bezahlen können und da haben sehr viele Leute irgendwelche Kredite in Anspruch genommen, welches Ihr Budget völlig übersteigt.


    Meine Nachbarn haben gleich zwei Autos abgewrackt, einen Peugeot 205 und einen Golf 2.
    Aber was haben die dafür gekauft? Zwei Citroen C1. Ganz ehrlich diese Quitschnudeln (Sorry, ist meine Meinung) sehen zwar neuwertig aus, aber das Fahrzeug kostete mit Prämie immernoch knapp 7000 €, die jetzt brav abgezahlt werden. Jedoch hat das Fahrzeug keine Klimaanlage, kein ESP, keine Zentralverriegelung von der Funkfernbedienung ganz zu schweigen, und angeblich keine Servolenkung.


    Ganz ehrlich, viele dieser Austattungsmerkmale hatte schon bereits der Kadett und der Astra F sowieso. Und viele gut gepflegte Astra F's gibt es locker für 2500 Euro, und das ohne weitere Schulden.


    Ich kann wirklich nur bestätigen, dass viele Abwrackautos deutlich mehr wert sind, als nur 2500€.
    Mein Schrotti kann sich vor der Blechflut garnicht retten und hat mittlerweile 3 Parkplätze dazugemietet.


    Am meisten werden die freien Werkstätten die Abwrackprämie zu spüren bekommen. Denn die meisten dieser Fahrzeuge waren die Kunden dieser Werkstätten. Die werden erstmal fehlen, denn obwohl der Kunde im Grunde freie Werkstattwahl habe, während der Garantie, machen jedoch die Vertragswerkstätten ordentlich Druck. Denn im Falle des Falles stellen die sich gerne quer.
    Und die Preise der Vertragswerkstätten sind natürlich immer höher als die der freien.


    Es wird also interessant bleiben, was mit den Neufahrzeugen sein wird. Ach ja, eigentlich hieß die ganze Aktion ursprünglich Umweltprämie!

  • #23

    Kilometerstand:
    194.800 km.........

    beim astra f und kadett steht da halt nur 94.000 :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #25

    ich war gestern auch mal wieder beim schrotti meines vertrauens gewehsen, da trähnt einem auch das auge was da alles rumsteht.


    unter anderem nen D Kadett


    hier 2 Bilder





    ich mach heute nochmal zu dem besagten schrotti, weil ich noch bissl was brauch denn kann ich ja mal bessere bilder machen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #27

    Greg


    Genau wie ein Calibra, ein Vectra A oder ein Kadett GSI hat auch der Astra F einen Tacho der die 100.000er anzeigt. Wen ein Astra F also 194.800 runter hat, dann zeigt er das auch an.

  • #28

    sorry leute bin heute erst wieder spät beim schrotti angekommen, fahr aber montag nochma hin und denn am tage, denn kann ich euch mal noch paar bilder und daten geben.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!