Übersicht der Abwrackopfer

  • #11

    Mir tut es auch um die alten Schätzchen leid.
    Gerade bei nem Käfer, Manta, Schirocco oder Capri...


    Das waren sowieso schon arg seltene Fahrzeuge.


    Und dann lieber so ne olle Platik-Bude fahren statt nen Wagen
    mit Charakter...


    Aber das können wir auch nicht ändern.
    Traurig aber wahr.


    Aber wenn man mal bedenkt, dass die Leute, die echte Seltenheiten
    verschrottet lassen haben wahrscheinlich nicht das Geld von einem
    Käufer erhalten hätten, was die Karre wert gewesen wäre,
    dann kann man es auch verstehen.
    Auch wenn man dafür eigentlich gesteinigt werden müßte,
    so ein Auto zum Verschrotten, zu bringen.


    Und seht es auch mal so,
    in ein-zwei Jahren wird es junge Gebrauchte im
    Überfluss geben...
    Ich glaub nicht, dass alle Antragsteller auch wirklich dauerhaft
    für die neue Kiste zahlen können... ;)

  • #12

    Käfer gibt es genug, ist das weltweit meistgebaute Auto ;)
    Das mieseste, was ich persönlich gesehen habe, waren ein Golf 1 in einem erhaltenswerten Zustand. War zwar nicht Neuwertig und hatte leichten Rostansatz, aber meiner Meinung wäre der noch Problemlos durch TÜV gekommen.
    Und dann einen Volvo V70 mit Vollausstattung.
    Und dass es so viele Abwrack-Golfs tatsächlich gab, hab ich schonmal irgendwann Bildlich festgehalten.
    Der Astra steht vermutlich auch ganz oben auf der Liste der meist abgewrackten Autos.
    Ich denke, dass da so einige Sünden bei sind, die nicht not getan hätten.
    Wer weiß, was für seltene oder gar noch unbekannte Teile in den 5.000 Kadetten drin waren.



  • #13

    Also ich finde es schon schade um die echten Käfer.
    Ich sehe hier so gut, wie keine mehr.
    Klar war es der meistgebaute Wagen zu seiner Zeit.
    Aber diese Zeiten sind lange her.


    Und mal ehrlich, viele Astra F waren auch nicht mehr "schön".
    Gerade die vor dem Facelift gammelten, meiner Meinung nach
    schlimmer als die Kadetten.


    Und dafür 2500 Euro bekommen ist auch nicht verkehrt.


    Und wie der Golf in Massen gebaut wurde, so ist es auch beim
    Kadett F.


    Gut, vom F sind auch viele unnötig verschrottet worden.


    Letztens war ich mit meinem F-Caravan (Bj 98, 90tkm, Klima und top Zustand)
    auf nem Parkplatz gefahren,
    da sagte nen Typ zu seiner Ollen: Schau mal, ein Abwrackauto!


    Gebraucht ist nicht verbraucht-
    aber leider sehen das nicht alle so...

  • #14

    Kadett E, Astra F und Golf2 und 3 ist ja klar, wieso man den Abfrack, aber was it mit Opel Zafira, Vectra B, Astra G. Dazu stehen imo bei meinem Schrotti Autos da, wo es mir die Tränen in die Augen treibt. Ford Tanus Kombi 2trg, guter Zutand. Audi 80 B1, ..... . Mein Schrotti musste hat eine Neue HAlle angemietet mit Hochlagerregal, er meint das muss die nächste 3-4 Jahre seinen Umsatz abdenken. Er hat imo ca 2000 Auto auf Halde stehen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #15

    Zum Glück war mein E über'n Winter abgemeldet und demnach auch kein volles Jahr auf mich angemeldet, somit kam ich auch garnicht erst in Versuchung und ich kann die blöden Fragen á la "wieso hast'n den nicht abgewrackt?" damit beantworten das er eben noch kein Jahr auf mich lief! :)

  • #16

    :) jo und dein kadett wird bestimmt mehr sein wie so ne plastikschüssel. Die daten sprechen für sich. Schade, ohne diese sch... verschuldungsprämie würden diese autos noch lange auf unseren straßen fahren. naja. danke an merkel.


    Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #18

    Die meisten, die so ein Auto gefahren ahben sind ältere Leute dich nicht so restaurieren wie wir. Die könnens nicht selber und hängen auch nicht dran bzw wissen nicht dass es so Seltenheiten sind...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    Naja Simon nach älteren menschen kannste net gehen. Bekannter hat schon seit Jahrzenten seinen Ascona und währe nie drauf gekommen den wagen abzuwracken aus dem grund weil er ihn schon so lange hat. und er hat den wagen bisher auch nicht restaurieren müssen. Es gibt solche und solche...

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #20

    Servus,


    ihr solltet mal bedenken das die Auto's min 1 Jahr angemeldet sein müssen. Daher glaube ich kaum das die Old- & Youngtimer alle fertig waren. Im Gegenteil ich denke eher dass das noch recht gute Auto's waren warum sonst wären sie noch so lange im Alltag bewegt worden !? Ich kenne auch fälle wo ein 1.Hand IVer Golf mit 60tkm zum Schrotti gebracht wurde oder ein Zafira OPC oder nen Audi A6 mit 85tkm. Teilweise sogar Auto's die nicht mal 9 Jahre alt waren. Bei manchen schaltet sich im Kopf was aus wenn sie hören das sie vom Staat "ihr" Geld wieder bekommen. Die Schrotti's sagen ja selber das sie nicht verstehen wie viele da Auto's schrotten die viel mehr als 2500Euro wert sind. Die Deutschen sind halt in manchen Dingen einfach nur dumm. Ein Glück für unsere Regierung.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!