Darkstar Version 2.0

Heute war es endlich soweit
    Die sogenannte "Hochzeit" konnte vollzogen werden... :mrgreen:

erstmal Astra vorne paar Räder gegeben zum ausrichten unter dem Flaschenzug

da ich keine Hebebühne besitze hieß es dann hochbocken

Motor aus der Garagenecke geholt

nochmal kontrolliert ob er drunter geht

passt...

Flaschenzug ran und hoch

Vorderachse geich mit fest gemacht

Dann war alles nach Drehmoment fest...

hier ein Einblick von der Getriebeseite

mit dem Doppel BKV vom Vectra B hat auch alles super gepasst.
    habe aber die Bremsleitungen am ABS-Block nochmal neu gemacht da der erste Versuch doch bescheiden aussah...

Blick von oben auf den BKV zeigt das doch ganz gut Platz ist

dann Karosse wieder richtung Erde gelassen und nen Rolli untergebaut

und weil die alten Benzinschläuche nicht mehr die tollsten waren gleich paar neue angeschlossen

das wars erstmal für heute früh ;)

Update:

Heute war ich wieder in der Garage... ;)

Motorraum ist jetzt wieder schön eng

die Federbeine sind wieder montiert

um die Kronenmutter anzuziehen hab ich mal eine 15 Zoll Felge aus der Ecke geholt - draufgesteckt - :shock: oha und muß sagen fahren geht so nicht da die Gewichte sonst den Bremssattel küssen...

Chromteile sind auch heut an den Motor gewandert aber erstmal mußte das von innen total verdreckte Blech umgeschraubt werden (natürlich nachdem es sauber gemacht wurden ist)

hier der ChromVentildeckel von innen 8)

dann dachte ich probier ich doch mal die Türen wieder einzuhängen da die ungünstig in der Halle standen...
    das ging dafür das ich es alleine gemacht habe zum Glück ohne Kratzer ganz gut
    die alten Türen bau ich jetzt auch auseinander...

hier also nochmal 2 Bilder vom fertigen Motorraum

Flüssigkeiten aufgefüllt.
    Dann Batterie reingehangen und... :rollin:
    Ging natürlich nicht beim ersten Schlüsseldreh
    Also ging die Fehlersuche los - am Ende war es dann die Lichtmaschine die ne Macke hatte

ABER ER LÄUFT

Hallo

Ich habe heut die vorerst letzten Bilder dieses Jahres gemacht...
    Da ich auch in eine/meine neue Garage ziehe ist noch bis Jahresende etwas Streß angesagt!

Mittlerweile schnurrt der Motor und alle Krankheiten sind hoffentlich vorerst abgestellt...
    Was wird sich bis zur Saison 2011 noch ändern?
    Nun ja ein anderer Grill wird noch verbaut sowie eine neue Auspuffanlage ab Kat!
    Dann wird es aber auch mal Zeit zu fahren :wink:

Hier noch ein paar Eindrücke (leider mit Handy und zuviel Abgase in der Luft)

Wünsche euch allen schon mal angenehme, ruhige Weihnachten und ein beulenfreies und gesundes Neues Jahr
    Und vielen Dank nochmal an alle die mir beim Umbau mit Rat und Tat zur Seite standen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von darkstar ()

Bei mir gibt es auch mal wieder was neues...
    Da der alte Zubehörgrill mir doch nicht so richtig gefallen wollte mußte ein anderer her.
    Deshalb hab ich auf einen GSI Grill zurückgegriffen den ich vorm lackieren von seinem Emblem befreit habe

Außerdem sind noch ein paar Goldschrauben für den Motorraum eingetroffen...
    Wenn ich morgen Zeit habe bau ich die Front zusammen.
    Andere Scheinwerfer müßen zwecks des anderen Grills auch noch angebaut werden.
    Und dann warte ich immer noch auf meinen zweiten Satz Felgen! ;)

vorhin mal alles zusammengebaut:

persönlich finde ich das der GSI Grill immer noch am besten mit der GSI Stoßstange harmoniert
    die gelben Blinkerbirnen wurden auch gleich gegen Diademblinker getauscht

und der SFI Kasten und die Kotflügelschrauben sind nun in Gold...

Irgendwie erinnert mich die Front an was. :P
    Sieht so echt um Welten besser aus!!

Mal sehen ob deine Goldschrauben auch so rosten wie die, die ich hatte. Bin froh, dass die weg sind. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!