Erfahrungen Federn von FK

  • #11

    ich hab nen FK fahrwerk mit 60/40 federn und bin sehr zufrieden! Sportlich aber nicht übertrieben hart mit gewissen res komfort. kann ich ohne probleme empfehlen!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #12

    ich hab auch ein fk-fahrwerk, so ein relativ billiges 40/40.
    über die federn kann ich mich echt nicht beschweren, sind schon recht hart aber eig. nach meinem geschmack.
    nur die stoßdämpfer dieser billig-fahrwerke lassen sehr zu wünschen übrig finde ich.

  • #13


    Weil für mich FK schrott ist egal ob Auspuff sachen,Fahrwerke oder sonstiges. Ich würde mir nie was was davon ans auto bauen. Hat für mich ne schlechte qualität. Die federn haben 2 kollegen noch drinne und sind zu frieden aber die dämpfer sind alle auf gewesen nach kuzer zeit selbst die AT Dämpfer.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #14


    Nur mal kurz zur Information: Der Hersteller der FK Federn verwendet einen höherwertigeren Federstahldraht als angebliche Qualitätsprodukte wie KW und Weitec. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    25 EUR für FK Federn? - Wo gibt´s denn sowas? :error:

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

  • #16

    Bei DuW die sind momentam im Abverkauf.


    Leider sind die von Vogtland auch um 50% Reduziert schon alle Verkauft :(

  • #17

    was bedeutet ABVERKAUF? ich hab nun doch die fk 40/40 federn entdeckt für 35 eur inkl. versand ;D


    edit: abverkauf ist nix anderes wie aktionspreis, so lange vorrat reicht...

    [blink]SUCHE VERGAMMELTES PERSENNING FÜR RAT STYLE[/blink]


    1998-2001 E-CC 1.3
    2002-2002 E-CC 1.6
    2002-2004 E Cabrio Edition 1.6
    2007-heute E Cabrio 1.6, mein "E-Projekt" oder: "E-Werk"

    Einmal editiert, zuletzt von EWerk ()

  • #18


    Nicht Reduziert liegen die ja auch bei 70 Euro.


    Ich denke auch mal dass Produkte von Weitec und KW usw. Überteuert sind.

  • #20

    Hab mir nun die Federn bestellt und auch schon Überwiesen ich kann dann ja mal Berichten wie die sind.


    Lass ja nun erstmal die Ori Dämpfer drinn mal gucken wie dass ist hatte ja sonst immer gleich alles getauscht..


    Sind die GSI Dämpfer eigentlich gekürzt oder nur etwas Straffer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!