Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !

Original 30mm Thema-Federn in blau aus den 80ern. Verbaut in meinem neuen D-Kadett. Hatte gar nicht bemerkt, dass der Federn drin hatte, weil er auf 15-Zöllern stand, als ich ihn kaufte. Die Polizei hat es leider brennend interessiert, als sie mich am ersten Zulassungstag anhielten... Bilder müsste ich nachreichen. Die gibt es wohl seit Ende der 80er schon nicht mehr. Entsprechend schwer tue ich mich damit, ein Gutachten aufzutreiben, um die Federn eintragen zu lassen.

"Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."

"Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

Hab hier ein Lüfterschalter ohne Heckscheibenheizfunktion liegen,ich denke mal auch eher selten?
    Sollte eigentlich in meinen Corsa,passt aber nicht,ist Neu orig. GM brauche ihn nicht mehr!

Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

Nun, das Teil haben nur solche Kadett-D, die ab Werk

- kein Radio
    - keine Sitzheizung
    - keine Nebelscheinwerfer
    - keine Nebelschlussleuchte
    - keinen Heckscheibenwischerschalter im Armaturenbrett

haben. Das bedeutet, ein GTE z.B. kann durchaus dieses Teil haben, ein deutsches 82er Modell hat dieses Teil nie, da immer Heckscheibenwischer mit Schalter im A'brett.
    In allen anderen Fällen gab es einen Einsatz mit einzelnen Blindblenden. So gesehen ist das Teil kein Highend-Produkt, aber doch relativ selten, zumal wenn es heile ist.

Ob es den GTE in Deutschland ohne NSL gab, klärt ein Blick in die Preisliste, moment... hm, ich muss feststellen, daß ich keine Kadett-D Preisliste nach 8/82 habe. Aber ich habe einen Prospekt Kadett-D 8/83, darin ist auch der GTE enthalten, und nirgendwo ein Hinweis auf eine Nebelschlussleuchte. Also behaupte ich, der GTE war ohne NSL bestellbar. Und Radio, Nebelscheinwerfer und Sitzheizung hatte er auch nicht serienmäßig.
    Der Heckscheibenwischer war zuerst eine Sonderausstattung für alle Modelle. Ab Mj'81 war er auf dem deutschen Markt serienmäßig im Berlina, ab Mj'82 bei allen Modellen. Und ab Mj'83 entfiel der Kippschalter für den Heckscheibenwischer, denn der Wischer wurde nun über den Scheibenwischerhebel an der Lenksäule betätigt. Der GTE erschien erst im Mj'83 und hat somit nie den Heckscheibenwischer-Kippschalter im Armaturenbrett. Also gab es den GTE mit der ganz einfachen Blende.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!