was kann verändert werden um h-kennzeichen zu bekommen?
-
-
-
-
-
#13 Du würdest sogar ein c20let oder V6 eingetragen bekommen wenn du einen der letzten Kadetten hast bj 91 war das glaub ich ? Also alle Motoren bis 2001 kannste dann da einnudeln
Aber die Frage ist dann immer wie sieht es der Tüv Gutachter ? Die sind ja nicht verpflichtet dir das Gutachten zu erstellen, kann sein das du bei sowas dann rennen darfst ....
Achso alles was der Sicherheit beiträgt also bessere Bremsen oder bessere Abgasnorm ist egal wie alt es ist, z.b ein KLR von 2009 würdest du selbst bei einem Auto von 1960 eingetragen bekommen ...
MFG
-
-
-
#15 Also wichtig ist bei einem H-Kennzeichen hier bei uns das alles der Zeit entspricht von damals wo das Auto gebaut wurde .Ebenso das Tuning .
Ich denke das es mittlerweile für einen D oder nachher den E kein Problem sein wird ein H Kennzeichen zu bekommen . Wir haben einen D jetzt fertig gemacht für das H Gutachten , es fehlen nur noch 3 kleinigkeiten dann ist der D ein echter Oldtimer . -
#16 Das Thema hatten wir ja auch schon öfters! :wink:
Vieles ist machbar, aber "Fast and Furios-Style" eher nicht!
Mein Kumpel hat in seinem Manta A einen C20XE mit 45igern und extremer Tieferlegung ohne Probleme H-Kennzeichen bekommen.
Auch mein GTE wird ein H-Kennzeichen bekommen...
Mein Tipp - lasst das H-Gutachten beim einem Gutachter machen und nicht beim TÜV! :rollin:
-
-
#17 es gibt unter der homepage vom tüv meines wissens ein pdf zum download. wie schon gesagt es ist viel länder und bezirksauslegungssache. den einen stören schon die falschen radkappen. der andere kann einen motor verbauen den es damals noch nicht gab. wenn du probleme hast oder wissen willst und was geht dann frag schlichtweg einfach den nächsten tüv. der kanns dir genau und exakt sagen und dann gibts auch keine probleme.
-
#18 ZitatOriginal von AsciFan
Du würdest sogar ein c20let oder V6 eingetragen bekommen wenn du einen der letzten Kadetten hast bj 91 war das glaub ich ? Also alle Motoren bis 2001 kannste dann da einnudeln[...]
Das wirste knicken können mit LET.
Denn fakt ist, dass es sehr schnell viele Kadett E mit H-Kennzeichen geben wird, wenn erstmal die 30 Jahre erreicht sind (wir sind ja aktuell max. bei 25 Jahren). Das werden schnell einige Tausend E-Kadett mit H-Kennzeichen geben. Und da wird dann nur noch der Originalzustand durchgelassen.
Umbauten (die nciht mit Original-Teilen ausgeführt wurden) werden wohl größtenteils abgelehnt.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass das H-Kennzeichen innerhalb der nächsten 5 Jahre nochmal erhöht wird um diesen Ansturm zu verhindern. Also werden es bald 35 Jahre oder mehr sein. Das liegt weniger an den Opels, als an den VW, die Zahlenmäßig die aktuellen H-Zulassungen verfielfachen könnten, was dem Sinn eines H-Kennzeichens nicht gerecht wird.
H=Historisch
Warum sollte ein Golf 2 als erhaltenswert eingestuft werden, wenn es noch 300.000 des gleichen Modells gibt.
Da werden (wenn überhaupt) dann nur die am besten erhaltenen und originalsten angenommen.
Eventuell werden auch spezielle Sondermodelle mit geringer Stückzashl (irmscher z.b.) abgenommen. Aber ein LS ohne besonderheiten wird wohl in den nächsten 15 Jahren keine H-Kennzeichen bekommen, da bin ich mir sicher -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!