was kann verändert werden um h-kennzeichen zu bekommen?

na bigmcdonalds hat nicht ganz unrecht. es gibt eine ausnahmeregelung für extremst schutzwürdige weil sauseltene fahrzeuge. also nicht kadett e ;)

er läuft und läuft und läuft...warum sollten denn die Golf oder Kadett oder was weiß ich kein H Kennzeichen mehr bekommen...man kann das ja alles nicht so pauschalisieren, ich meine wie viele Käfer gibt es mit H- Kennzeichen? Und der Käfer ist das am meist gebaute Auto...und wer weiß, wie viele Golf oder Kadett in den nächsten Jahren noch verschrottet werden...also mal abwarten, was sich da noch so ergibt...ich habe mich letztens auch mit einem befreundeten Dekraprüfer über meinen D unterhalten und der würde von ihm auch nen H- Kennzeichen kriegen, wenn er es bis dahin noch schafft :D

Kalle J , der Zuverlässige

BigMcDonalds

So wäre es aber auch richtig, erstmal die recht originalen und wirklich klassisch getunten Fahrzuege wie 1,3err, 1.8er u.s.w auf H Anstatt den 267242487247624672476. XE oder sonstwas Umbau im Kadett D oder E .... beim Ascona C ist es noch extremer da sind gut 70% nur XE Umbauten :rollin:
    Originale 16V ect.pp sowieso auf H, naja aber das wird sicherlich noch verschärft ... hoffentlich ;)

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

Es gibt noch etwa 700 GSi 16v und 1000 GSi 8v.
    Die Zulassungsdaten haben wir vor kurzem hier mal behandelt

Der Golf 1 ist alleine in Deutschland mit über 4500 Stück ganz klar überlegen.

Diese Zahlen sind jedoch anfang des Jahres erfasst worden, nach der Abwrackprämie sieht das beim GSi mit Sicherheit wieder ganz Anders aus.

Ab welcher Stückzahl Fahrzeuge allerdings nen H-Kennzeichen bekommen ist mir nicht bekannt.
    Immerhin ist der GSi ja eine eigene Serie, mit eigener Zulassungsnummer und könnte somit wesentlich wahrscheinlicher ein H-Kennzeichen bekommen.
    Jedoch kann man davon ausgehen, dass ein GSi mit H-Kennzeichen (btw. Es gibt keinen Kadett C GSi, es gibt/gab nur GT/E)absolut Top erhalten sein müsste und im Gegensatz zu einem Manta quasie wie frisch ausm Werk sein müsste.

es ist aber wirklich so das seltenere Fahrzeuge bevorzugt werden.
    Das war schon bei 07er so, meinen Monza hätte ich mit 18Jahren zulassen können, Lotus Omegas gab / gibt es einige mit 15-16 Jahren die 07er bekommen haben.

Zu den Zeitpunkt also 2005 gab es vom Monza noch 1500 Stück alle Motoren alle Ausstattungen (2009 sind es nur noch knap 600), jetzt wisst ihr was selten bedeutet ;)

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

...und alles vor der Einführung der FZV, also vor dem 1.3.2007.

Es gibt heute keine Ausnahmen mehr auf irgendwelche seltenheitswerten. Das gab es damals übrigens auch nur in Bayern mit diesem seltsamen 5 Punkte Katalog.

Die Vergabe ist *jetzt* aber Eindeutig in der FZV verankert und keine seltsame Ausnahmegenehmigung mehr zur StVZO. In der FZV steht klar drin, welche Bedingungen für ein H- oder ein 07 Kennzeichen benötigt werden. Eine Ausnahme wegen selten ist dort nicht aufgeführt.

Also schön damals (vor 1.3.07) und heute unterscheiden. Es sind zwei paar Schuhe.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Die Stückzahl der Autos eines bestimmten Modells hat doch absolut garnichts mit der Anerkennung eines H Kennzeichens zu tun.Und mal ganz ehrlich, warum um alles in der Welt sollte ich, sofern mein Kadett 30 Jahre alt wird für das Auto eine H Zulassung beantragen ?!!!! Die KFZ Steuer fürs H Kennzeichen beträgt immer 191,70€. Mein Cabrio kostet mit C20NE 147€. Da müßte ich schon nen riesen Dachschaden haben wenn ich freiwillig mehr bezahlen würde. Es lohnt sich für nahezu keinen Wagen mit geregeltem Kat der mindestens Euro 2 hat.
    Es gibt seit geraumer Zeit noch die sogenannte Youngtimer Versicherungsklasse. Gilt ab 20 Jahre und das Fahrzeug muß in einem überdurchschnittlich gut erhaltenem Zustand sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!