Ich habe heute den 16V im D wieder zum Leben erweckt.
Vorher stand der Wagen ca. ein Jahr nur rum und wurde nicht bewegt, vorher lief er super. Als ich ihn zum wieder herrichten vor zwei Monaten anlassen wollte, sprang er sofort an und lief auch perfekt.
Heute, nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte (den Motor habe ich nicht angefasst, habe mich nur um die Karosserie+Innenraum gekümmert bei dem "Wiederaufbau") sprang er an, nachdem ich eine Weile georgelt habe. Hatte das Gefühl, dass es länger dauerte, weil ich neue Kraftstoffleitungen verlegt habe und diese sich vielleicht erst füllen mussten. Ölwechsel hatte ich natürlich am Tag zuvor gemacht.
Ich habe ihn dann 10-15 Minuten im Stand laufen lassen, nach ein paar Minuten ein paar mal etwas gas gegeben. Die Hydros haben natürlich ein langes Konzert gegeben, aber das kennt man ja vom C20XE. Jedenfalls lief er rund und gut.
Irgendwann, ohne Ankündigung, klang er beim gas geben plötzlich wie ein Trecker, stotternd. Als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Bin ein paarmal die Auffahrt hoch und runter gefahren aber es hat sich nichts geändert. Im Leerlauf gab es nach wie vor nichts zu bemängeln.
Habe dann die Kerzen ausgebaut und gesäubert, waren alle recht schwarz (trocken). Das hat aber natürlich nix geholfen. Mal den Öldeckel aufgemacht und reingesehen, da war etwas weißliches Zeug am Deckel (war vorher noch nie, auch nicht, als ich ihn in den Schuppen gefahren habe vor 2 Monaten). Habe das aber nicht so ernst genommen, weil er ja lange nicht lief.
Jedenfalls wollte ich ihn morgen zu AU bringen und anmelden, dass kann ich jetzt wohl knicken. Hat jemand ne Idee?
Bin absolut planlos, vor allem, weil er erst so gut lief und plötzlich aufgehört hat.