problem mit 13nb

  • #1

    ursachen sind:


    - der motor brauch sehr lange bis er mal anspringt udn das auch nur mit gas und choke


    - sobald die choke reingeschoben wird geht er aus


    - er bleibt auch so im leerlauf nicht an


    und läuft nur mit gas und dann auch sehr unrund


    neu sind zündkabel, zündverteilerkappe, zündkerzen, kopfdichtung.


    weiss nicht mehr weiter. was kann die ursache sein?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #2

    Klingt zwar doof,aber: Geht der Zigarettenanzünder?


    Denn das LEERLAUFABSCHALTVENTIL am Vergaser un der Anzünder hängen an einer gemeinsamen Sicherung.


    Hat das Leerlaufabschaltventil keinen Strom geht der Motor im Leerlauf sofort aus. Das ist so gewollt damit der Kahn nich "nachdieselt" beim Abstellen.


    Guck also zuerst mal ob der Ventil geht.

  • #3

    Tippe mal auf eingelaufene Nockenwelle...


    Hatte ich selber schon bei 2 NB´s. Einfach mal in den Öleinfülldeckel schauen und gucken ob die Nocken noch in Ordnung sind...

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #4

    die nockenwelle ist in ordnung. das es am LEERLAUFABSCHALTVENTIL liegt glaub ich nicht ganz da es das schwierige starten und das stottern beim betrieb ja nicht erklärt. habt ihr noch ne idee? ?(


    passt der verteiler vom 13s an den 13nb?hat ua. nur 2 kabel statt 3. der vom 13nb hat lia, grün und gelb und der verteiler vom 13s hat nur grün und gelb. funktioniert der trotzdem ?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    nein habe ich nicht die sehn alle noch sehr gut aus . würde aber auch nicht das schlechte anspingen erklären. weiss bald echt nich mehr weiter :kotz:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #7

    Was ist mit dem Kabel das zum Choke hin geht, ist es noch richtig drin und schließt und öffnet sich die Klappe denn richtig wenn du den Choke ziehst?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    Wenn du am Vergaser die Leerlaufdrehzahl erhöhst geht er dann auch aus?
    Wenn du den Motor an hast dann sprüh mal mit Bremsen reiniger in richtung Krümmer.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!