Ja, siehe Nummer 2:
Der Druckregler sitzt vorne an der Einspritzanlage oberhalb vom Leerlauffüllungsschrittmotor. Ist mit vier Schrauben befestigt.
Gruß
DreamOpel
Ja, siehe Nummer 2:
Der Druckregler sitzt vorne an der Einspritzanlage oberhalb vom Leerlauffüllungsschrittmotor. Ist mit vier Schrauben befestigt.
Gruß
DreamOpel
Alles anzeigenwo steckt denn beim C16NZ der Druckregler? irgendwo in der Multipoint?
Nur als informativer Hinweis: Beim C16NZ handelt es sich um eine Single-Point-Einspritzung und nicht um eine Multipoint-Einspritzung. Grüße.
Alles anzeigenNur als informativer Hinweis: Beim C16NZ handelt es sich um eine Single-Point-Einspritzung und nicht um eine Multipoint-Einspritzung. Grüße.
Genau, Singlepoint oder auch Monopoint ....
Grundlegend gibt es für die älteren Opels bis ca. 1998 zwei Arten von Pumpen.
Eine kleine für Singlepoint-Einspritzungen; also wenn man nur ein Einspritzventil hat (glaube 0,8 bar) und die größere für Motronic, also die mit 4 Einspritzventile ( glaube 3 bar).
Ich habe meinen Kadett E auf 16V umgebaut und wollte aber die Pumpe im Tank haben.
Daher hatte ich mal die Teilenummern der Pumpe an sich verglichen im EPC mit verschiedenen anderen Modellen.
Ergebnis war, der 3-Zylinder Corsa B hat die gleiche Pumpe verbaut wie ein 6-Zylinder im Calibra, welche wiederrum auch für Astra F GSI 16V gelistet ist.
Und ja, es funktioniert. Ich habe nämlich auf dem Schrottplatz damals die Corsa B 1,0 Pumpe geholt und in den Halter vom Kadett E (1,6er Tank) eingebaut. Selbe grösse und der Kadett läuft schon einige Jahre sehr gut damit, würde ich immer wieder machen anstatt gezielt nach einer 16V Pumpe zu suchen, die eigentlich eine ganz einfache ist.
Viele im Freundeskreis haben dies nämlich auch gemacht und es funktioniert bei denen auch ohne Probleme mit dem C20XE.
Jo, Jungens, danke für den Hinweis, natürlich Monopoint, da hab ich mich verdaddelt
Das Druckregelventil sagt mir vom Bild her was, jetzt weiß ich auch, was hinter dem Deckel steckt - danke!
aktuell läuft der Hobel mit der 0,5bar Pumpe, hab den Druck aber noch nicht nachgemessen, das mache ich noch
er läuft aber noch nicht schön, auch das Anspringen kalt mag er nicht, was für zu geringen Pumpendruck sprechen könnte
Ich versuche nochmal eine andere zu finden, also irgend etwas um 1,0 bar lese ich ja aus den Empfehlungen?
Danke, Gruß Alex
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