...versteh die Situation jetzt auch nicht...was kann denn das vorrausfahrende Auto dafür oder dessen Fahrer, dass der von ihm vielleicht aufgewirbelte Stein ausgerechnet deine Scheibe trifft?... solange da niemand vorsätzlich gehandelt hat und der Fahrer oder dessen Beifahrer den Stein nicht gezielt auf deinen Kadett geworfen haben, solange kann da doch keiner was für...ist ja fast dasselbe, wie mir passiert ist...da könnte ich ja den Baum anzeigen, der mir letztens während der Fahrt ne Eichel auf die Scheibe geworfen hat...oder war es der Wind...haha... :ahhhh:

Hilfe!!! Steinschlag in der Frontscheibe Verursacher weg?
-
-
-
#12 ich hatte nur mal vom bekannten gehört, wenn so ein fall auftritt soll man ne anzeige machen, den dafür wäre den die haftpflicht des vorausfahrenden wagens verantwortlich.
ich werd montag mal meinen versicherungsmakler anrufen, was der meint.
und ich weiß auch was ne scheibe kostet, aber für manche leute sind 80 euro ne meneg geld, weil wenn ich für meine kohle hart arbeite, habsch kein bock die für umsonnst wieder raus zu hauen!
gruß sniper
-
-
-
#14 Sehe ich auch wie Purple.
Wenn z.B. die Ladung auf einem LKW nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen wäre und da dann ein Steinchen oder so auf deine Scheibe geknallt wäre, dann hättest Du was machen können... aber der PKW vor Dir wird sicherlich nicht absichtlich über ein kleines Steinchen gefahren sein um Dich zu ärgern.
Genug Abstand zum Vordermann gehabt ?Gruß Schrauber.
-
-
-
#16 auch das is ne absolute zeitverschwendung lieber sniper...sonst würd ja jeder der ne kaputte scheibe hat hinter nem baustellen-laster herfahren und sich zeit und ort notieren und dann versuchen auf lau ne neue schiev zu bekommen... :nono:
mal abgesehen davon: stell dir mal die situation andersrum vor...bekommst post von der bullerei weil du vor z.b. einem monat einem anderen durch einen von dir aufgewirlbelten stein die scheibe demoliert und jetzt soll DEINE haftpflicht dafür aufkommen...glaube, da würdest DU ebenfalls KEINEN BOCK darauf haben...oder?
also, ertrags wie ein mann und auf zum nächsten scheibendealer... :wink:
meint ein nachdenklicher
onkel bob -
-
-
#18 servus, na scheibe hab ich auch noch eine liegen, zum glück scheint der sprung nich zu reißen.
nur nervt des weil auf das wechseln hat ich eigentlich null bock
naja was muß das muß
glei mal ne frage, wo bekomm ich am günstigsten scheibenkleber her, außer ebay?
Spirellus: du wolltest ja mal auf nen bierchen rankommen dacht ich
?
meine hallenpasrty steigt ja demnächst auch, termin geb ich noch raus
muß erstma noch bissl platz schaffen -
-
-
#20 mit TK ohne Selbstbeteiligung zahlste nix für die Scheibe und musst die auch nicht selber einbauen.
Die kommen sogar zu dir hin und bauen eine neue ein.TK lohnt sich eigentlich immer. Denn irgendwann ist so eine Scheibe einfach mal hinnüber und dann musste die Kosten selber tragen.
Und gibt ja noch Andere dienstleistungen bei TK, wie ja schon erwähnt wurde. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!