Schaltung einstellen

Hallo erstmal,

ich bin noch ganz neu hier und habe ein großes Problem.
    Habe vor einer Woche einen Kadett E 1,6 GT gekauft, er läuft auch super doch ich habe Probleme mit der Schaltung.
    Am Anfang funktionierte Sie tadellos, doch dann fing es an.
    Zuerst gingen 1. und 2. Gang schwierig, dann garnicht mehr. Wenn ich jetzt in den Rückwertsgang schalten möchte bekomme ich den ersten und zweiten wunderbar herein, aber den Rückwärtsgang nicht!!
    Man sagte mir ich sollte die Schaltung einstelle und das vielleicht irgendeine Feder defekt sei.
    Ich kenn mich nicht aus und brauche dringend eure Hilfe, denn ich kann nicht ein und ausparken.
    Vielen Dank schonmal.

Prüfe mal die Motor und Getriebeaufhängungen.

Wo ist das Problem beim einstellen?

Wenn Du hier im Forum etwas mit der Suchfunktion arbeitest, findest du dazu sicher alle Antworten

Hallo, die Schaltung einstelln, oist einfach, schraubst dein schaltgestänge los, hinter deinem motor nähe spritzwand geht das gestänge vor richtung getriebe, da sitzt eine schraube die du mit nem 13 von oben un mit nem 14 von unten löst... dann legst du den rückwärtsgang ein so dass der schaltknüppel wie gewohnt steht... das gleiche machst du am getriebe schaust am getriebe wie der rw reingeht.... einlegen , schaltknüppel kontrollieren, einstelln wenns stimmt festschrauben un gut.... aber schon gut fest ziehen dass er sich nimmer lösen kann.....

LG Kaddy

:rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:

:stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

ich stell den Schalthebel immer auf Neutral und dann kann man oben am Getriebe so ein Plastikstopfen rausziehen und da steckt man nen 4er Bohrer rein und dann festziehen

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

auweier das arme copyright :wink:*g*

also den erstma willkommen schnäpchenkönig, besorg dir mal das hier is ganz hilfreich wenn de gerade mit schrauben beginnst.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

danke hab ich schon

war sogar 1,57 günstiger !!!

wollt nur behilflich sein

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!