Frontscheinwerfer Kadett E

  • #1

    Hi!!
    Habe mir einen Kadett E Cabrio Bj: 90 gekauft, möchte ihn etwas umbauen. :brumm:
    Welche Frontscheinwerfer passen beim Kadett noch rein, ausser die original Scheinwerfer?????? :kratz:
    Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt! :anbet:
    Danke im vorraus!!!!!!

  • #2

    ohne etwas anzupassen keine :)


    gibt von ihrgendnem auto klarglas, weiß aber grad nimmer von welchem was waren. andernfalls musste immer scheinwerfer bzw aufnahme und alles anpassen. :)


    Is ja kein legotechnik wo man eben mal was austauschen kann und so einfach von nem anderen auto was einbaut. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Hi, soweit ich weiss gibt es keine neuen Tuningprodukte (also Klarglas etc.) die 1:1 passen. Einige haben Astra F Scheinwerfer verbaut, dazu sind aber dann einige Anpassungen notwendig..( z.b. Kotflügel, Motorhaube etc. )
    Gibt ansonsten halt schwarze Scheinwerfer, Hirschcar Scheinwerfer (LINK) oder von Irmscher glaube ich 2 runde Scheinwerfer (LINK) und optional halt weisse oder schwarze Blinker.



    Gruß Rolf

  • #4

    Hmm also die einfachste Möglichkeit sind die originalen schwarzen Scheinwerfer,die kannst du 1:1 tauschen.Die Hirschcar oder Irmscher sind heutzutage schwer zu bekommen und wenn dann nicht gerade billig.Angel Eyes oder Klarglas kannst du vergessen,es sei denn du machst dir die Arbeit,deine gesamte Front anzupassen,dann kannst du z.b. Astra Scheinwerfer verbauen,oft verbaut werden auch Polo oder Bora Scheinwerfer(aber auch nicht ohne Anpassungsarbeiten möglich)


    Was mir noch einfällt,in Brasilien gibt es Klarglasscheinwerfer für den E Kadett,aber lass da lieber die Finger davon,die sind erstens Schrott und zweitens kriegst du die nie eingetragen.


    Die einfachste Möglichkeit sind also die schwarzen Scheinwerfer vom Kadett,aber da musst du auch immer aufpassen,dass du keine erwischst, die geöffnet und selbst schwarz lackiert wurden,mit denen könntest du Ärger mit der Polizei kriegen.


    MFG
    Robert

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #5

    Hallo Hifimaus. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sag dein Cab hat LWR wegen dem 90er Baujahr ;) Wenn ja bleibt dir leider nicht viel über auser schwarze Scheinwerfer und schwarze Blinker(was an einfachsten ist) sofern du jetzt keinen Brutal Umbau vor hast ;).
    Klar kann man Scheinwerfer anderer Hersteller anpassen und verbauen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das deine Frage war.
    Solltest du das Glück haben, ein Cab ohne LWR zu haben durch einen Reimport oder der gleichen, kannst du dir natürlich wie von Webrabbit1982 schon erwähnt auch Scheinwerfer der marke Irmscher, Mattig, Hirschcar und Co verbauen :D
    Ein paar dieser Modelle habe ich in meiner Sammlung, verbaut sehen die Jungs so aus(bei den folgenden Scheinwerfern müsste eine LWR selbst gebaut werden):
    Irmscher:


    Taifun:


    Hirschcar:


    Hoffe konnte helfen.


    Grüße


    Dennis

  • #6

    Hallo!!
    Danke für eure Hilfe!!!
    Habe mich jetzt doch entschlossen die original Scheinwerfer in meinen Kadett einzubauen!
    Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe aber naja.
    Aber trotzdem 1000 dank für eure schnellen Antworten!!!


    Lg Hifimaus

  • #9

    Hey, hab gehört es würden die Scheinwerfer von einen Peugeot 205 in den Kadett e passen, weis da jemand etwas genaueres drüber?

    and remember, respect is everything

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!